Einzelnen Beitrag anzeigen
Vakilandor
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.05.2005
Beiträge: 57
Vakilandor: Offline


Vakilandor is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 12.07.2005
Uhrzeit: 21:34
ID: 9880



Monitor: Loch- oder Streifenmaske?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi Leute,

ich weiß ich zettele hier mal wieder eine Grundsatzdiskussion an, aber vielleich fühlt sich ja trotzdem jemand angesprochen...

Also ich brauche 'nen neuen (bzw. neuen gebrauchten) Monitor, bei dem mir nicht nach ner halben Stunde die Augen tränen (CAD, Rendering, Grafik- und DTP-Kram, das übliche Programm)...

Zwecks Finanzierbarkeit bzw. zwecks Preis / Grössenverhältnis steht grundsätzlich fest, dass es wieder ein Röhrenmonitor wird.

Momentan hab ich an meinem Composter 'nen 19" und 'nen 21" Monitor...
...es lebe das Heimkino.

Na ja, lange Rede kurzer Sinn, bei meiner Suche hat sich mal wieder die Frage ob Streifen- oder Lochmaske gestellt.

Kann sich hier mal jemand darüber auslassen, was jetzt tatsächlich warum besser ist!?

Schönen Dank schonmal...

Mit Zitat antworten