tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   andere Themen (https://www.tektorum.de/andere-themen/)
-   -   Komische Frage (https://www.tektorum.de/andere-themen/10252-komische-frage.html)

franzi33 19.04.2017 12:36

Komische Frage
 
Komische Frage, aber gibt es ein Bauwerk das das gotische mit dem asiatischen vermischt hat?

Lang 20.04.2017 11:40

AW: Komische Frage
 
ich denke eher nicht, die Gothik war ja überwiegend im westlichen Europa angesiedelt. Wenn gibt es eher Schnittmengen mit byzantinischen oder osmanischen Bauten, allerdings weiß ich gerade nicht, wie die Baustile da zeitlich miteinander korrelieren

numerobinchen 20.04.2017 17:10

AW: Komische Frage
 
In Kolonialbauten wurde sicherlich ab und zu was vermischt. Aber Gotisch und was Asiatisches ist doch etwas zu schräg. Gotisch könnten englische Kolonialisten ab und zu für Kirchenbauten verwendet haben, wenn überhaupt. Ansonsten wurde viel Klassizismus verwendet und da wurde sicherlich ab und zu auch was asiatisches dazu gemischt.

Micha2019 11.03.2019 22:01

AW: Komische Frage
 
Ich würde mal über den grossen Teich linsen.
Die amis vermengen gerne mal alles mögliche.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®