Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 11.04.2017
Beiträge: 5
franzi33: Offline


franzi33 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.04.2017
Uhrzeit: 13:36
ID: 56424



Komische Frage

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Komische Frage, aber gibt es ein Bauwerk das das gotische mit dem asiatischen vermischt hat?

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.04.2005
Beiträge: 463
Lang: Offline


Lang is a jewel in the rough Lang is a jewel in the rough Lang is a jewel in the rough Lang is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 20.04.2017
Uhrzeit: 12:40
ID: 56425



AW: Komische Frage

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

ich denke eher nicht, die Gothik war ja überwiegend im westlichen Europa angesiedelt. Wenn gibt es eher Schnittmengen mit byzantinischen oder osmanischen Bauten, allerdings weiß ich gerade nicht, wie die Baustile da zeitlich miteinander korrelieren

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.01.2015
Beiträge: 157
numerobinchen: Offline


numerobinchen will become famous soon enough numerobinchen will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 20.04.2017
Uhrzeit: 18:10
ID: 56426



AW: Komische Frage #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

In Kolonialbauten wurde sicherlich ab und zu was vermischt. Aber Gotisch und was Asiatisches ist doch etwas zu schräg. Gotisch könnten englische Kolonialisten ab und zu für Kirchenbauten verwendet haben, wenn überhaupt. Ansonsten wurde viel Klassizismus verwendet und da wurde sicherlich ab und zu auch was asiatisches dazu gemischt.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 11.03.2019
Beiträge: 20
Micha2019: Offline


Micha2019 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.03.2019
Uhrzeit: 23:01
ID: 57135



AW: Komische Frage #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich würde mal über den grossen Teich linsen.
Die amis vermengen gerne mal alles mögliche.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
EIne minimale Frage - Frage des Monats - Architekturtheorie April 2010 fstocker Entwurf & Theorie 3 14.04.2010 15:11
Frage zur BGF Globoxx Konstruktion & Technik 0 29.06.2009 14:52
Frage zu Os X noone Präsentation & Darstellung 4 24.07.2005 03:54
frage zu archiforma ! holger Präsentation & Darstellung 2 11.11.2004 23:34
Frage zur LPH 9.a Timbo Beruf & Karriere 1 05.06.2003 12:33
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:28 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®