tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   andere Themen (https://www.tektorum.de/andere-themen/)
-   -   Architekturforen im Ausland (https://www.tektorum.de/andere-themen/2050-architekturforen-ausland.html)

sascha wieser 25.10.2005 21:15

Architekturforen im Ausland
 
Hallo,
Ich halte nächste Woche in einem Webdesignkurs ein Referat über Internetforen in denen es hauptsächlich um Architektur geht.

Kennt Ihr gut funktionierende Foren anderer Länder?
Gibt es auf deutsch funktionierende Foren. Ausser Tektorum ist mir bis jetzt nichts zu Ohren gekommen.

Ciao und Danke,
sascha

Florian 25.10.2005 21:25

Bei der Bewertung anderer Foren werde ich mich mal zurückhalten. Es gibt allerdings noch ein paar. Abgesehen vom Baunetzforum kenne ich aber keines welches wirklich gut funktioniert. Im Baunetzt geht es aber ziemlich häufig um Jobsuche und Verkauf von alten Arbeitsmaterialien.
Es gibt noch eine ganze Reihe Reko-Foren aber da geht es häufig ehr um Laien-Architektur.
Als Forum werden häufig noch Seiten bezeichnet, in dem Bentutzer auf andere Weise eine Art Austausch begehen. Darunter würde dann z.B. auch archinoah.de fallen.

Eine grosse Internationale Architektur/CG Linkliste findest Du bei cgarchitect.

Wen Du weitere Informationen zu tektorum.de / archinoah.de für Dein Referat benötigst, kannst Du Dich natürlich gerne an mich oder Samsarah wenden.

Florian

Maks 26.10.2005 12:50

Hi Sascha,

Zitat:

Gibt es auf deutsch funktionierende Foren. Ausser Tektorum ist mir bis jetzt nichts zu Ohren gekommen.
Ich kenne einige die es versucht und andere die es einfach nur lange durchgehalten haben. Aber wirklich gut hat keines von den funktioniert. Sonst wäre ich jetzt nicht hier ;).

Ich denke, dass es daran liegt, dass Studenten - und hier sind ja hauptsächlich Studenten - unbefangener mit der Materie Internet umgehen. Die älteren Semester kochen i.d.R. ihr eigenes Süppchen. Die einzigen Foren die sich wirklich halten können, sind CAD-Foren wie cad.de.
Vielleicht sieht die Situation aber in 5 o. 10 Jahren etwas anders aus.

Gruß

max


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®