Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 26.04.2004
Beiträge: 17
sascha wieser: Offline

Ort: muenster

sascha wieser is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.10.2005
Uhrzeit: 21:15
ID: 11439



Architekturforen im Ausland

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,
Ich halte nächste Woche in einem Webdesignkurs ein Referat über Internetforen in denen es hauptsächlich um Architektur geht.

Kennt Ihr gut funktionierende Foren anderer Länder?
Gibt es auf deutsch funktionierende Foren. Ausser Tektorum ist mir bis jetzt nichts zu Ohren gekommen.

Ciao und Danke,
sascha

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.425
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 25.10.2005
Uhrzeit: 21:25
ID: 11440



Social Bookmarks:

Bei der Bewertung anderer Foren werde ich mich mal zurückhalten. Es gibt allerdings noch ein paar. Abgesehen vom Baunetzforum kenne ich aber keines welches wirklich gut funktioniert. Im Baunetzt geht es aber ziemlich häufig um Jobsuche und Verkauf von alten Arbeitsmaterialien.
Es gibt noch eine ganze Reihe Reko-Foren aber da geht es häufig ehr um Laien-Architektur.
Als Forum werden häufig noch Seiten bezeichnet, in dem Bentutzer auf andere Weise eine Art Austausch begehen. Darunter würde dann z.B. auch archinoah.de fallen.

Eine grosse Internationale Architektur/CG Linkliste findest Du bei cgarchitect.

Wen Du weitere Informationen zu tektorum.de / archinoah.de für Dein Referat benötigst, kannst Du Dich natürlich gerne an mich oder Samsarah wenden.

Florian
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.04.2004
Beiträge: 328
Maks: Offline

Ort: Berlin

Maks is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.10.2005
Uhrzeit: 12:50
ID: 11453



Social Bookmarks:

Hi Sascha,

Zitat:
Gibt es auf deutsch funktionierende Foren. Ausser Tektorum ist mir bis jetzt nichts zu Ohren gekommen.
Ich kenne einige die es versucht und andere die es einfach nur lange durchgehalten haben. Aber wirklich gut hat keines von den funktioniert. Sonst wäre ich jetzt nicht hier .

Ich denke, dass es daran liegt, dass Studenten - und hier sind ja hauptsächlich Studenten - unbefangener mit der Materie Internet umgehen. Die älteren Semester kochen i.d.R. ihr eigenes Süppchen. Die einzigen Foren die sich wirklich halten können, sind CAD-Foren wie cad.de.
Vielleicht sieht die Situation aber in 5 o. 10 Jahren etwas anders aus.

Gruß

max

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Arbeiten im Ausland arc-corpore Beruf & Karriere 2 22.02.2006 17:12
Arbeiten im Ausland tomasino Beruf & Karriere 20 31.01.2006 13:20
Arbeiten im Ausland Teil II martindre Beruf & Karriere 3 29.09.2005 10:34
Ausland? Sputnik Beruf & Karriere 11 14.10.2004 09:29
Arbeiten im Ausland: Australien Anonym Beruf & Karriere 1 24.04.2002 08:54
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®