Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 30.12.2002
Beiträge: 61
martindre: Offline


martindre is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 28.08.2005
Uhrzeit: 23:06
ID: 10718



Arbeiten im Ausland Teil II

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo,

ich interessiere mich für eine arbeit im europäischen ausland, besonders
england, schweiz, norwegen und österreich. leider habe ich bisher noch keine auslandserfahrungen, beherrsche die englische sprache allerdings recht gut.

wo seht ihr vielleicht aus eigener erfahrung ganz gute chancen? kennt ihr ein paar anlaufstellen (foren, jobbörsen, vermittler oder kammern), an die
ich mich wenden könnte?!

wahrscheinlich müsste ich mich erst ein paar monate über ein praktikum in die
gegebenheiten des landes einarbeiten - aber da bin ich eigentlich recht offen.
habe gerade meinen abschluss gemacht.

wäre für hilfreiche tipps und infos dankbar,
grüsse
martin

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 29.08.2005
Uhrzeit: 00:06
ID: 10719



Social Bookmarks:

Netzwerk Architekturexport (NAX) der Bundesarchitektenkammer:
http://www.architekturexport.de/site/664/default.aspx

Richtet sich eigentlich an Büros, die im Ausland aktiv werden wollen - aber als Jobsuchender findest Du da auch Länderinfos, Kontaktadressen von im Ausland aktiven Büros, etc.

Beilage "Junge Architekten" der DBZ, Thema "Arbeiten in Europa":
http://www.baunetz.de/sixcms_4/sixcm...mplate_id=5162

Thema "Als Architekt ins Ausland":
http://www.baunetz.de/sixcms_4/sixcm...mplate_id=5162

Thema "Architekturstudium beendet - Was nun?":
http://www.baunetz.de/sixcms_4/sixcm...mplate_id=5162

Stellen und Praktika:
http://www.world-architects.com/

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 30.12.2002
Beiträge: 61
martindre: Offline


martindre is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 29.08.2005
Uhrzeit: 19:06
ID: 10728



danke #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

danke für die tipps. hab gerade auf den angegebenen seiten recherchiert.

kennt ihr denn vielleicht noch ein paar jobbörsen (so in der art von germanarchitects.com) und ggf. spezielle vermittlungsagenturen.
vielleicht gibt es ja auch ein forum speziell von und für architekten, die aus deutschland ins ausland gegangen sind.

ansonsten würdei ich mich hier über ein paar kurze erfahrungswerte und tipps zu beachtenswertem sehr freuen.

vielen dank
grüsse
martin

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2005
Beiträge: 12
Aleks: Offline

Ort: München, z.Zt. Dublin
Hochschule/AG: Dipl.-Ing. (FH), angestellt

Aleks is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 29.09.2005
Uhrzeit: 11:34
ID: 11067



Text aus Arbeiten im Ausland I #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Seit 2 Jahren arbeite ich in Irland und kann nur Positives berichten. Fast alle Architekten arbeiten hier als Angestellte- selten wird freie Mitarbeit angeboten. Das Arbeitsklima ist sehr angenhem (trotz grossem Buero), und es gibt keine Nachtschichten wie man es in Deutschland gewoehnt war. Die Arbeitszeiten sind geregelt, Ueberstunden koennen in Urlaubstage umgewandelt werden (nur 20 Tage Jahresurlaub!) und das gesamte Arbeitsklima ist sehr positiv zu werten.
Ich wuerde jedem empfehlen einen Schritt auf die Insel zu machen- aber den Schirm bitte nicht vergessen!
Gruesse aus Dublin
Aleks


PS: Du koenntest unter www.riai.ie schauen, dort gibt es oefter gute Jobangebote.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Arbeiten im EU - Ausland - Lohn als Absolvent tomasino Beruf & Karriere 3 19.10.2007 23:24
Arbeiten im Ausland arc-corpore Beruf & Karriere 2 22.02.2006 18:12
Arbeiten im Ausland tomasino Beruf & Karriere 20 31.01.2006 14:20
Der Liebe Job - Teil 6?! Andi Beruf & Karriere 2 26.10.2005 11:32
Arbeiten im Ausland: Australien Anonym Beruf & Karriere 1 24.04.2002 09:54
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:38 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®