tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   andere Themen (https://www.tektorum.de/andere-themen/)
-   -   Weitere Architektur- und Bauforen?? (https://www.tektorum.de/andere-themen/2360-architektur-bauforen.html)

Archimedes 01.02.2006 23:41

Weitere Architektur- und Bauforen??
 
Hallo!

Um alle Unklarheiten im Voraus zu beseitigen:
Ich möchte nicht das tektorum-Forum boykottieren oder Leute dazu bringen, dass sie diesem Forum den Rücken kehren. Tektorum ist eine gelungene Plattform für Studenten und angehende Architekten.


Mich interressieren ganz einfach Tipps zu weiteren Architektur- und Bauforen im Netz, die vielleicht etwas weniger mit studentischen Themen befassen, dafür aber mehr mit konkreten Problemen im Architekturberuf, Erfahrungen mit verschiedenen Bauweisen, Produkten und Materialien etc.


Die Foren von z.B: Arcguide.de oder Baunetz.de sind ja relativ bekannt, aber halt nicht immer ausreichend.


Wichtig wären mir weitere Foren in welchen sich regelmässig eine grössere Zahl von "erfahrenen" Baufachleuten und Architekten austauschen.


Also her mit den Links.... ;)

Florian 02.02.2006 09:27

Gibts nicht ;)

Tobias 02.02.2006 09:58

:D Ich hoffe, dass mich der Administrator jetzt nicht steinigt, aber da die Foren wirklich die Klientel nach der Universität anspricht, verweise ich mal auf folgendes Forum:

http://www.google.de/search?hl=de&q=...ur+forum&meta=

Fünfter Eintrag von oben. Hier werden allerdings hauptsächlich Bauten behandelt, also recht speziell :D

Wenn man mit den richtigen Begriffen bischen googelt, findet man auch noch das eine oder andere Forum. Scheinbar ist tektorum.de aber das einzige Forum für Studenten des Bauwesens, in dem regelmäßig gepostet wird. :cool:

Florian 02.02.2006 19:39

Meinst Du das "Deutsches Architektur- und Bau-Forum"? Ich glaube für Architekten ist das nicht ernst zu nehmen...

Roman20 03.02.2006 16:54

Ich hab auch gerade ein paar Beiträge gelesen und kann mich Florian nur anschließen!!

Tobias 03.02.2006 18:16

Ich sagte doch, da werden nur Bauten behandelt ... also Informationen zu Gebäuden allgemeiner Natur ... fachlich ist da natürlich nichts herauszuholen ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®