Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.344
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 01.02.2006
Uhrzeit: 23:41
ID: 13428



Weitere Architektur- und Bauforen??

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo!

Um alle Unklarheiten im Voraus zu beseitigen:
Ich möchte nicht das tektorum-Forum boykottieren oder Leute dazu bringen, dass sie diesem Forum den Rücken kehren. Tektorum ist eine gelungene Plattform für Studenten und angehende Architekten.


Mich interressieren ganz einfach Tipps zu weiteren Architektur- und Bauforen im Netz, die vielleicht etwas weniger mit studentischen Themen befassen, dafür aber mehr mit konkreten Problemen im Architekturberuf, Erfahrungen mit verschiedenen Bauweisen, Produkten und Materialien etc.


Die Foren von z.B: Arcguide.de oder Baunetz.de sind ja relativ bekannt, aber halt nicht immer ausreichend.


Wichtig wären mir weitere Foren in welchen sich regelmässig eine grössere Zahl von "erfahrenen" Baufachleuten und Architekten austauschen.


Also her mit den Links....

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.437
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 02.02.2006
Uhrzeit: 09:27
ID: 13439



Social Bookmarks:

Gibts nicht
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 17.07.2003
Beiträge: 930
Tobias: Offline

Ort: NRW
Hochschule/AG: Projektentwickler / Architekt

Tobias is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.02.2006
Uhrzeit: 09:58
ID: 13442



Social Bookmarks:

Ich hoffe, dass mich der Administrator jetzt nicht steinigt, aber da die Foren wirklich die Klientel nach der Universität anspricht, verweise ich mal auf folgendes Forum:

http://www.google.de/search?hl=de&q=...ur+forum&meta=

Fünfter Eintrag von oben. Hier werden allerdings hauptsächlich Bauten behandelt, also recht speziell

Wenn man mit den richtigen Begriffen bischen googelt, findet man auch noch das eine oder andere Forum. Scheinbar ist tektorum.de aber das einzige Forum für Studenten des Bauwesens, in dem regelmäßig gepostet wird.

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.437
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 02.02.2006
Uhrzeit: 19:39
ID: 13470



Social Bookmarks:

Meinst Du das "Deutsches Architektur- und Bau-Forum"? Ich glaube für Architekten ist das nicht ernst zu nehmen...
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.01.2004
Beiträge: 104
Roman20: Offline

Ort: Wien

Roman20 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 03.02.2006
Uhrzeit: 16:54
ID: 13482



Social Bookmarks:

Ich hab auch gerade ein paar Beiträge gelesen und kann mich Florian nur anschließen!!

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 17.07.2003
Beiträge: 930
Tobias: Offline

Ort: NRW
Hochschule/AG: Projektentwickler / Architekt

Tobias is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 03.02.2006
Uhrzeit: 18:16
ID: 13485



Social Bookmarks:

Ich sagte doch, da werden nur Bauten behandelt ... also Informationen zu Gebäuden allgemeiner Natur ... fachlich ist da natürlich nichts herauszuholen

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Architektur ist gefrorene Musik vs. Architektur ist zu Stein gewordene Musik Florian Entwurf & Theorie 3 23.11.2005 15:02
Weitere Papier-Formate für Illustrator anlegen Florian Präsentation & Darstellung 4 31.05.2005 13:59
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:14 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®