tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   andere Themen (https://www.tektorum.de/andere-themen/)
-   -   Neufert - CD (https://www.tektorum.de/andere-themen/296-neufert-cd.html)

MiB.pixel 11.04.2003 15:54

Neufert - CD
 
hi,

kennt jemannd hier die "Neufert - CD" also die cd-rom vom neufert bauentwurfslehre.

ist die cd mit dem buch gleichzusetzen, oder sollte man lieber bei der gebundenen ausgebe bleiben ?

- die cd ist nämlich oft bei e-bay schon für um die 20 euro zu haben -

Flo 11.04.2003 16:12

Ein Freund von mir hat die CD gekauft und meinte, dass das der allerletzte scheiss wäre. Nimm lieber das Buch.

Florian

MiB.pixel 11.04.2003 16:16

hatte mir so etwas fast schon gedacht,
naja bleib dann also doch beim buch ...............

gibt´s eigentlich etwas ähnlich, so mit standart detail auf cd ?

Florian 11.04.2003 16:35

Ich find soundso, dass das etwas merkwürdig ist. I.d.R. bekomme ich doch wenn ich ein Buch kaufe oder eine Zeitschrift abonniere die dazugehörige CD gratis, bzw. für einen Aufpreis von max. 20 €. Beim Neufert darf ich 2x die volle Summe zahlen...
Abgesehn davon halte ich von Neufert nich so viel. Schlecht sortiert, exterm schlechter Index und alles was wirklich interessant wäre steht eh nicht drin - so ging's mir bis jetzt jedenfalls immer!

MiB.pixel 11.04.2003 16:40

ich meine, 140 euro,
würde ich für einen neufert auch nicht ausgeben, aber irgentwie ist er für mich immer so eine art erste anlaufstelle ...... und solange es noch welche bib gibt .... benutze ich ihn auch .... wenn nur nicht dieses gewicht wäre :-(

Jonathan Löwe 11.04.2003 19:46

der neufert ist allerdings erstaunlich, die abwegigsten informationen stehen drin, zum beispiel die breite einer schweinetränke, aber grundsätzliches findet man oft nicht oder es steht nicht drin...

ansonsten arbeite ich bei sowas lieber mit was handfesten, also lieber dem buch und bei neuauflagen gibts die alte ja meist recht erschwinglich zu erstehen

gruß
jonathan


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®