Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 24
MiB.pixel: Offline


MiB.pixel is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.04.2003
Uhrzeit: 14:54
ID: 1517



Neufert - CD

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hi,

kennt jemannd hier die "Neufert - CD" also die cd-rom vom neufert bauentwurfslehre.

ist die cd mit dem buch gleichzusetzen, oder sollte man lieber bei der gebundenen ausgebe bleiben ?

- die cd ist nämlich oft bei e-bay schon für um die 20 euro zu haben -
__________________
ich schreibe alles klein, denn damit spare ich zeit ...
gropius

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Flo
 
Benutzerbild von Flo
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 956
Flo: Offline

Ort: Bremen
Hochschule/AG: 3D Grafiker

Flo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.04.2003
Uhrzeit: 15:12
ID: 1518



Social Bookmarks:

Ein Freund von mir hat die CD gekauft und meinte, dass das der allerletzte scheiss wäre. Nimm lieber das Buch.

Florian

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 24
MiB.pixel: Offline


MiB.pixel is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.04.2003
Uhrzeit: 15:16
ID: 1519



Social Bookmarks:

hatte mir so etwas fast schon gedacht,
naja bleib dann also doch beim buch ...............

gibt´s eigentlich etwas ähnlich, so mit standart detail auf cd ?
__________________
ich schreibe alles klein, denn damit spare ich zeit ...
gropius

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.438
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 11.04.2003
Uhrzeit: 15:35
ID: 1521



Social Bookmarks:

Ich find soundso, dass das etwas merkwürdig ist. I.d.R. bekomme ich doch wenn ich ein Buch kaufe oder eine Zeitschrift abonniere die dazugehörige CD gratis, bzw. für einen Aufpreis von max. 20 €. Beim Neufert darf ich 2x die volle Summe zahlen...
Abgesehn davon halte ich von Neufert nich so viel. Schlecht sortiert, exterm schlechter Index und alles was wirklich interessant wäre steht eh nicht drin - so ging's mir bis jetzt jedenfalls immer!
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 24
MiB.pixel: Offline


MiB.pixel is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.04.2003
Uhrzeit: 15:40
ID: 1523



Social Bookmarks:

ich meine, 140 euro,
würde ich für einen neufert auch nicht ausgeben, aber irgentwie ist er für mich immer so eine art erste anlaufstelle ...... und solange es noch welche bib gibt .... benutze ich ihn auch .... wenn nur nicht dieses gewicht wäre :-(
__________________
ich schreibe alles klein, denn damit spare ich zeit ...
gropius

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 05.11.2002
Beiträge: 13
Jonathan Löwe: Offline


Jonathan Löwe is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.04.2003
Uhrzeit: 18:46
ID: 1539



Social Bookmarks:

der neufert ist allerdings erstaunlich, die abwegigsten informationen stehen drin, zum beispiel die breite einer schweinetränke, aber grundsätzliches findet man oft nicht oder es steht nicht drin...

ansonsten arbeite ich bei sowas lieber mit was handfesten, also lieber dem buch und bei neuauflagen gibts die alte ja meist recht erschwinglich zu erstehen

gruß
jonathan

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Neufert und Frauenfeindlichkeit!?! sanne Entwurf & Theorie 7 30.01.2007 15:48
Ernst Neufert Mousi andere Themen 10 06.12.2006 14:25
Masse; Neufert und co bruehnase Planung & Baurecht 4 08.11.2002 11:52
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®