tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   andere Themen (https://www.tektorum.de/andere-themen/)
-   -   Maße, Masse oder Masze (https://www.tektorum.de/andere-themen/3744-masse-masse-masze.html)

Tobias 24.07.2007 08:40

Hallo zusammen,

ich habe das große "ß" schon in einem Artikel gesehen. Ich habe ihn auch nochmal gefunden:

http://www.n-tv.de/805291.html

Man kann natürlich darüber streiten, ob einem der Buchstabe so gefällt, allerdings scheint er aus der Historie heraus entwickelt worden zu sein. FSTs Artikel hat auch hierhin verlinkt:

http://std.dkuug.dk/jtc1/sc2/wg2/docs/N3227.pdf

Hier werden auf Seite 12 auch hirtorische Beispiele gezeigt!

Ich finde es auf jeden Fall sinnvoll, diesen Großbuchstaben zu entwickeln und ihm dann auch auf den Tatstauren eine eigene Taste zu widmen.

FoVe 30.07.2007 20:18

Whow - find ich klasse.
Endlich mal was sinnvolles für unsere Steuergelder.
Und ich mein das nicht ironisch;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®