tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   andere Themen (https://www.tektorum.de/andere-themen/)
-   -   Musterstücke (https://www.tektorum.de/andere-themen/3922-musterstuecke.html)

koRbi 01.08.2007 15:11

Musterstücke
 
Hallo,
da ich nun in den Semesterferien mal wieder etwas Zeit hab mich mit anderen Dingen als Plänen auseinander zu setzten:
Weiss jemand, wo man billig, bzw. am besten umsonst Musterstücke von Meterialien (Fussbodenbeläge, Fassenstücke) bekommen kann?
lg

Florian 01.08.2007 15:25

Was willst Du denn damit anstellen?
Also Büros versuchen regelmässig auszumisten, wenn man also zum richtigen Zeitpunkt anruft kann man das vermutlich gerne abholen. Ansonsten, wenn man die Hersteller anspricht kriegt man auch das ein oder andere, wobei das für Studenten mit dem damit verbundenen Aufwand sein wird.

koRbi 01.08.2007 15:28

Danke schon mal so weit.
Also ich möchte diese, um mir selber ein besseres Bild über die Materialen zu machen und dieses bei der Auswahl nutzen. Handelt sich aber lediglich um Entwürfe für das Studium (also nicht zur Demonstration für einen Bauherren)
Vielleicht kennt jemand Internetseite, auf denen man z.B. verschiedene Bodenbeläge als Musterstücke erhalten kann.
lg

flash 01.08.2007 16:24

habt ihr bei euch an der uni keine materialsammlung - wenn nicht könntest du das ja anregen und die ersten proben stellen?

siren 03.08.2007 11:55

Also ich frage immer direkt bei den Firmen/Herstellern an wegen Mustern. Meistens sind die sehr nett und schicken Muster von den gewünschten Materialien.
Also einfach mal fragen....ich habe bisher immer alles kostenlos bekommen ;o)

Vielleicht sagst Du dazu, daß Du Architektur/Innenarchitektur studierst.

Florian 03.08.2007 12:17

Zitat:

Originally posted by koRbi
Danke schon mal so weit.
Also ich möchte diese, um mir selber ein besseres Bild über die Materialen zu machen und dieses bei der Auswahl nutzen. Handelt sich aber lediglich um Entwürfe für das Studium (also nicht zur Demonstration für einen Bauherren)
Vielleicht kennt jemand Internetseite, auf denen man z.B. verschiedene Bodenbeläge als Musterstücke erhalten kann.
lg

Ich frage mich immer, ob man sich nicht mit unheimlich viel Müll belastet. Es gibt so unendlich viele Materialen. Wo fängt man an, wo hört man auf.
Als Büro macht das vielleicht noch einigermaßen Sinn, aber auch dort muß immer wieder entmüllt werden.

siren 03.08.2007 12:28

Beim Innenarchitektur-Studium müssen wir zu jedem Projekt eine Material-Collage machen, deshalb muß ich die jeweiligen Muster besorgen.

Wild drauflos irgendwelche Muster zu bestellen macht wenig Sinn, das Zeug liegt dann nur rum und verstaubt. Man braucht nämlich garantiert immer das was grad nicht in der Wohnung rumliegt *grins*

koRbi 03.08.2007 13:05

Ok.. :-) Ist schon was dran..
Und dann jeden jeweiligen Hersteller suchen und dort anfragen oder?

siren 22.08.2007 12:40

genau....hersteller raussuchen und kurz anfragen, das klappt meistens ;o)

judith 27.10.2007 11:19

Es hilft auch meistens sehr, wenn man ein bisschen an seinem Titel oder seiner Position feilt, also zum Beispiel cand. arch oder so dazuschreiben.

Während des Diploms haben wir auch manchmal einfach ein Architekturbüro erfunden, dann waren die Proben ruckizucki da.
Wir haben eben festgestellt, dass die Firmen wenn sie hören das man Student ist sich sehr viel Zeit lassen oder sich gar nicht zucken.

Meistens hilft auch ein persönlicher Anruf, dann kann man die Firmen auch direkt nach spezifischen Eigenschaften des Materials fragen...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®