tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   andere Themen (https://www.tektorum.de/andere-themen/)
-   -   Office-Alternative! (https://www.tektorum.de/andere-themen/4066-office-alternative.html)

Kissenknicker 22.10.2007 16:10

Office-Alternative!
 
Hallo!

Allen, denen die MS-Office-Pakete zu teuer sind, kann ich nur

www.openoffice.org

und

www.mozilla-europe.org/de

empfehlen!

Man kann sich dort kostenlos MS-Office-kompatible Programme herunterladen. Die Oberfläche ist fast identisch zu bedienen.

"Sparsame Grüße"

testba 24.10.2007 18:53

aber das neu MS Office 2007 ist aber nicht schlecht ist sehr übersichtlich aber leider nicht Kostenlos dafür ist das Office ne sehr gute alternative....

arkitekt 08.01.2008 22:03

AW: Office-Alternative!
 
Bei openoffice habe ich -nach Installation auf meinem Büro-Rechner- festgestellt, dass es nicht zur Excel-Schnittstelle von ADT kompatibel ist.

Das ist für Auswertungen ziemlich doof.

mindfield 10.01.2008 15:49

AW: Office-Alternative!
 
mich hat open office in kürzester zeit zu tode genervt. unter anderem auch weil es sein kann das sich die formatierung ändert wenn man ein open office dokument unter word öffnen will oder umgekehrt.

Kieler 10.01.2008 20:00

AW: Office-Alternative!
 
sobald ein bisschen im Excel Sheet programmiert wurde, ist es vorbei mit der OO-
Herrlichkeit, wir haben hier wieder MS Office (2007 ist richtig)

Kieler 01.06.2008 21:21

AW: Office-Alternative!
 
Noch eine Alternative:
IBM verschenkt Office-Suite Lotus Symphony

Flo 02.06.2008 11:01

AW: Office-Alternative!
 
Arbeitet hier eigentlich jemand mit dem iWork Paket von Apple? Mich würde mal interessieren, wie alltagstauglich das ganze ist. Vor allem Funktionen wie Serienbrief würden mich interessieren.

Mit MS Office bin ich immer unzufriedener, je länger und intensiver ich es benutze.

Florian


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®