tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   andere Themen (https://www.tektorum.de/andere-themen/)
-   -   Gebäudesuche ohne Makler (https://www.tektorum.de/andere-themen/4399-gebaeudesuche-ohne-makler.html)

mika 04.03.2008 16:36

Gebäudesuche ohne Makler
 
Tach zusammen,

ich weiß, eigentlich paßt dieses Thema nicht wirklich hier hin, aber wo anders auch nicht , oder ?

Ich würde gerne Gebäude in Berlin ausfindig machen, die Denkmal geschützt und zum Verkauf stehen. Es gibt zwar auf der Website des Senatsverwaltung für Stadtentwicklung eine Abteilung für Denkmal, und da gibt es auch eine "interaktive" Karten und Listen mit Denkmälern, aber dort gibt's eben keine Infos darüber, ob die zum Verkauf stehen. Weiß von Euch jemand, wo man diese Infos herbekommen kann ?

Meine Lust bei allen Maklern in Berlin anzurufen hält sich zur Zeit nämlich noch in Grenzen.

FoVe 04.03.2008 19:38

AW: Gebäudesuche ohne Makler
 
Mika - eventuell kannst du dich mal auf der zuständigen Abteilung der Stadtbauämter befragen.

Hier in Wetzlar isses so, dass die da ziemlich gut informiert sind, alldieweil wg. Zuschuss für Sanierung UND weil die Stadt im Allgemeinen ein Vorkaufsrecht hat und von daher informiert ist. Zudem haben die in der Regel auch Sanierungskonzepte erstellt und kennen die Besitzverhältnisse ganz gut.
Mag sein, dass es in einer Großstadt da schwieriger ist, aber hier in den "Smalltowns" bekommst du da ganz gut Auskunft.

gruß

Martin

mika 04.03.2008 21:50

AW: Gebäudesuche ohne Makler
 
Hi Martin,

danke für den Tip. Ich befürchte, dass man mein Anliegen eher als zusötzlichen Aufwand empfindet, aber vielleicht ja auch nicht.

Wie machen das eigentlich Projektentwickler ?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®