Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 04.03.2008
Uhrzeit: 16:36
ID: 27372



Gebäudesuche ohne Makler

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Tach zusammen,

ich weiß, eigentlich paßt dieses Thema nicht wirklich hier hin, aber wo anders auch nicht , oder ?

Ich würde gerne Gebäude in Berlin ausfindig machen, die Denkmal geschützt und zum Verkauf stehen. Es gibt zwar auf der Website des Senatsverwaltung für Stadtentwicklung eine Abteilung für Denkmal, und da gibt es auch eine "interaktive" Karten und Listen mit Denkmälern, aber dort gibt's eben keine Infos darüber, ob die zum Verkauf stehen. Weiß von Euch jemand, wo man diese Infos herbekommen kann ?

Meine Lust bei allen Maklern in Berlin anzurufen hält sich zur Zeit nämlich noch in Grenzen.
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




 
Benutzerbild von FoVe
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 748
FoVe: Offline

Ort: Wetzlar

FoVe will become famous soon enough FoVe will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 04.03.2008
Uhrzeit: 19:38
ID: 27377



AW: Gebäudesuche ohne Makler

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Mika - eventuell kannst du dich mal auf der zuständigen Abteilung der Stadtbauämter befragen.

Hier in Wetzlar isses so, dass die da ziemlich gut informiert sind, alldieweil wg. Zuschuss für Sanierung UND weil die Stadt im Allgemeinen ein Vorkaufsrecht hat und von daher informiert ist. Zudem haben die in der Regel auch Sanierungskonzepte erstellt und kennen die Besitzverhältnisse ganz gut.
Mag sein, dass es in einer Großstadt da schwieriger ist, aber hier in den "Smalltowns" bekommst du da ganz gut Auskunft.

gruß

Martin

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 04.03.2008
Uhrzeit: 21:50
ID: 27378



AW: Gebäudesuche ohne Makler #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi Martin,

danke für den Tip. Ich befürchte, dass man mein Anliegen eher als zusötzlichen Aufwand empfindet, aber vielleicht ja auch nicht.

Wie machen das eigentlich Projektentwickler ?
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
ohne KV... lumineas andere Themen 28 01.04.2008 11:09
Satteldach ohne Dachüberstand Katharina Konstruktion & Technik 2 30.07.2007 20:14
Fenster ohne GDL erstellen ? mika Präsentation & Darstellung 4 15.04.2007 00:45
Bewerbungen ohne Zeugnis? philippsch Beruf & Karriere 7 24.07.2006 15:23
DWG/DXF datei ohne Add-On kathy Präsentation & Darstellung 5 18.12.2002 16:53
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®