tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   andere Themen (https://www.tektorum.de/andere-themen/)
-   -   Englisch für Schwarzplan (https://www.tektorum.de/andere-themen/4424-englisch-fuer-schwarzplan.html)

Florian 12.03.2008 15:05

Englisch für Schwarzplan
 
Weiß jemand wie man Schwarzplan ins Englische übersetzen würde? Siteplan und urban plan trifft es ja nicht so richtig.
Vielleicht hat jemand auch einfach einen Venturi oder Collin Row auf Englisch zur Hand und könnte mal gucken was da unter den Abbildungen steht?! :D

fst 12.03.2008 15:59

AW: Englisch für Schwarzplan
 
figure ground plan

aus:
LEO Forum

Der Senat nennt es "as-built" plan:
Alexanderplatz / Senate Department for Urban Development Berlin

Wir machen wohl mal eine Sammlung für Florian auf:
Amazon.de: Langenscheidt Routledge Fachwörterbuch Kompakt Bauwesen, Englisch: Kurt Prochazka: Bücher

Florian 12.03.2008 19:22

AW: Englisch für Schwarzplan
 
Hmm, bei Leo guck ich natürlich auch immer erstmal. Aber wie dort schon angemerkt wird, scheint die Übersetzung es nicht ganz zu treffen.
Das Langenscheidt Fachwörterbuch kennt den Schwarzplan garnicht.

Vielleicht ist das was sehr deutsches?! :p

Gibt es eine Sitte Übersetzung ins Englische? Dort könnte man auch mal gucken.

"as-built" - wie gebaut? Das ist wohl eher der Bestandsplan...

Zitat:

Wir machen wohl mal eine Sammlung für Florian auf:
Also nich' Lustig machen, wenn Du nix anständiges zu bieten hast. :D:cool::p

Flo 25.03.2008 16:42

AW: Englisch für Schwarzplan
 
Ein schottischer Architekt, den ich kenne, weiß leider auch keine Übersetzung dafür. Es scheint keinen richtigen Begriff dafür zu geben.

Grüße, Florian

Tidals 09.02.2013 19:06

AW: Englisch für Schwarzplan
 
zwar schon etwas älter. aber vll. triffts "figure ground plan"
unter der google bildersuche liefert das großteils schwarzpläne.

vg

Timmy 22.02.2013 18:17

AW: Englisch für Schwarzplan
 
Ich kenns auch unter figure ground plan.
LG


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®