tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   andere Themen (https://www.tektorum.de/andere-themen/)
-   -   Web magazin zu Architektur? (https://www.tektorum.de/andere-themen/4543-web-magazin-architektur.html)

rokdd 17.04.2008 21:38

Web magazin zu Architektur?
 
Hallo,

ich suche nun seit geraumer Zeit eine Art Magazin für Architekturstudenten im Internet. Also vielleicht auch sowas wie ein Blog mehr, wo über paar interessante Dinge berichtet wird. Kennt da jemand etwas empfehlenswertes was auch nicht unbedingt nur WerbePdfs zum Download anbietet..?

vielen dank,
robert

ps: kann mir vorstellen dass ja auch andere dieses 'Problem' haben aber im Forum nichts rechtes finden können :-(

andreastischler 17.04.2008 23:38

AW: Web magazin zu Architektur?
 
BLDGBLOG
Architectures of Control :: Architectures of Control | Design with Intent
architechnophilia
anArchitecture
WebUrbanist

alles auf englisch.

Samsarah 17.04.2008 23:40

AW: Web magazin zu Architektur?
 
Wird wohl zeit, dass wir das im deutschsprachigen Raum mal einführen :D.

Florian 17.04.2008 23:50

AW: Web magazin zu Architektur?
 
Also allgemein gut für die täglichen Ereignisse wäre BauNetz für Architekten: Meldungen - Tagesaktuelle Architekturnachrichten aus dem In- und Ausland

Und vielleicht ist DetailX das was Du suchst.

andreastischler 18.04.2008 00:02

AW: Web magazin zu Architektur?
 
ist vielleicht off-topiv, aber das hochschulranking von detail-x ist ja unter aller sau.
potsdam hat das beste nachtleben? weil es in reichweite von berlin ist?

ArchiSpass
architekturvideo.de - Das Video-Blog fr Architektur, Stadtplanung und Immobilien

flash 18.04.2008 00:21

AW: Web magazin zu Architektur?
 
deutschsprachig:

archimaera
Wolkenkuckucksheim

ciao Gordon

arc | vote 13.06.2008 13:37

AW: Web magazin zu Architektur?
 
Hallo,

ja ich kenne einige gute Web Magazine für Studenten, unter anderem dieses Forum wo über jedes Thema diskutiert werden kann, aber auch die gebräuchlichen Internetseiten wie z.B. internet-fuer-architekten.de oder die neue Seite vom Bau Verlag, die speziell für Studenten und Absolventen gedacht ist, sie lautet "der entwurf", genaue Bezeichnungen muss ich noch einmal nachrecherchieren.

rokdd 29.09.2008 18:11

AW: Web magazin zu Architektur?
 
echt schade dass es nicht viel schönes deutsches gibt.... weder magazin noch grössere blogs :) alles amerikanische vorheerschaft :O


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®