Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.02.2004
Beiträge: 67
rokdd: Offline

Ort: Dresden

rokdd is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.04.2008
Uhrzeit: 21:38
ID: 28125



Web magazin zu Architektur?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich suche nun seit geraumer Zeit eine Art Magazin für Architekturstudenten im Internet. Also vielleicht auch sowas wie ein Blog mehr, wo über paar interessante Dinge berichtet wird. Kennt da jemand etwas empfehlenswertes was auch nicht unbedingt nur WerbePdfs zum Download anbietet..?

vielen dank,
robert

ps: kann mir vorstellen dass ja auch andere dieses 'Problem' haben aber im Forum nichts rechtes finden können :-(

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 28.07.2003
Beiträge: 147
andreastischler: Offline

Ort: köln
Hochschule/AG: tutor

andreastischler is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.04.2008
Uhrzeit: 23:38
ID: 28128



AW: Web magazin zu Architektur?

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

BLDGBLOG
Architectures of Control :: Architectures of Control | Design with Intent
architechnophilia
anArchitecture
WebUrbanist

alles auf englisch.

Mit Zitat antworten
Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 17.04.2008
Uhrzeit: 23:40
ID: 28129



AW: Web magazin zu Architektur? #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Wird wohl zeit, dass wir das im deutschsprachigen Raum mal einführen .

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.426
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 17.04.2008
Uhrzeit: 23:50
ID: 28131



AW: Web magazin zu Architektur? #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Also allgemein gut für die täglichen Ereignisse wäre BauNetz für Architekten: Meldungen - Tagesaktuelle Architekturnachrichten aus dem In- und Ausland

Und vielleicht ist DetailX das was Du suchst.
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 28.07.2003
Beiträge: 147
andreastischler: Offline

Ort: köln
Hochschule/AG: tutor

andreastischler is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 18.04.2008
Uhrzeit: 00:02
ID: 28132



AW: Web magazin zu Architektur? #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

ist vielleicht off-topiv, aber das hochschulranking von detail-x ist ja unter aller sau.
potsdam hat das beste nachtleben? weil es in reichweite von berlin ist?

ArchiSpass
architekturvideo.de - Das Video-Blog fr Architektur, Stadtplanung und Immobilien

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von flash
 
Registriert seit: 26.06.2006
Beiträge: 338
flash: Offline

Ort: Leipzig

flash will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 18.04.2008
Uhrzeit: 00:21
ID: 28136



AW: Web magazin zu Architektur? #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

deutschsprachig:

archimaera
Wolkenkuckucksheim

ciao Gordon
__________________
[...selbst das Vertraute ist nur wohl bekannt, solange man darauf verzichtet, genau hinzusehen.] [Daniel Kehlmann]

Mit Zitat antworten
gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2008
Beiträge: 10
arc | vote: Offline


arc | vote is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 13.06.2008
Uhrzeit: 13:37
ID: 29057



AW: Web magazin zu Architektur? #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ja ich kenne einige gute Web Magazine für Studenten, unter anderem dieses Forum wo über jedes Thema diskutiert werden kann, aber auch die gebräuchlichen Internetseiten wie z.B. internet-fuer-architekten.de oder die neue Seite vom Bau Verlag, die speziell für Studenten und Absolventen gedacht ist, sie lautet "der entwurf", genaue Bezeichnungen muss ich noch einmal nachrecherchieren.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.02.2004
Beiträge: 67
rokdd: Offline

Ort: Dresden

rokdd is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 29.09.2008
Uhrzeit: 18:11
ID: 30654



AW: Web magazin zu Architektur? #8 (Permalink)
Social Bookmarks:

echt schade dass es nicht viel schönes deutsches gibt.... weder magazin noch grössere blogs alles amerikanische vorheerschaft :O

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Architektur ist gefrorene Musik vs. Architektur ist zu Stein gewordene Musik Florian Entwurf & Theorie 3 23.11.2005 15:02
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®