Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 31.10.2007
Beiträge: 48
Sadi: Offline


Sadi is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.07.2009
Uhrzeit: 09:31
ID: 34540



Beleuchtungswartung in Hörsälen

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo ihr Lieben,

ich habe folgendes Problem:
Man hat ein Gebäude mit mehreren Hörsälen gebaut, und auf Grund der Kosten wurde das Technikgeschoss oberhalb des Hörsaals noch während der Planung abgeschafft.

Was kann ich kostengünstig nachträglich planen, damit die Leuchtmittel ausgetauscht werden können?

Es gibt keine absenkbaren Leuchten (teuer), eine Wartung der Lampen mit einer Leiter (14m Höhe) kommt nicht in Frage, ein Hubsteiger kann den Boden nicht befahren (Tragfähigkeit ist nicht gegeben, und Auskragung des Armes nicht vorhanden).

Hilfe

Lieben Gruß
Sadi

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 9
schuberanto: Offline


schuberanto is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 06.08.2009
Uhrzeit: 09:03
ID: 34700



AW: Beleuchtungswartung in Hörsälen

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Das wäre natürlich schon eine extrem hohe Leiter... 14m aber wäre es nicht eine nicht ganz so kosten intensive Lösung, kannst du nicht erklären, dass es ohne Technikgeschoss sehr schwierig sein wird die Beleuchtung zu warten... Ich meine die Kosten die da eingespart werden müssen ja anscheinend dann für teure Wartung wieder ausgegeben werden.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 31.10.2007
Beiträge: 48
Sadi: Offline


Sadi is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 12.08.2009
Uhrzeit: 11:24
ID: 34828



AW: Beleuchtungswartung in Hörsälen #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Das Problem ist nur: Es ist schon ohne Technikgeschoss gebaut worden ^^



Sadi

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®