tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   andere Themen (https://www.tektorum.de/andere-themen/)
-   -   Hausverwaltung will alles ausser Autos aus der Garage draussen haben! Was tun? (https://www.tektorum.de/andere-themen/5971-hausverwaltung-will-alles-ausser-autos-garage-draussen-haben-tun.html)

Nightfly 09.10.2009 17:48

Hausverwaltung will alles ausser Autos aus der Garage draussen haben! Was tun?
 
Hi Leute!

Ich habe nun von anderen Bewohnern des Hauses mitbekommen, daß sie von der Hausverwaltung angeschrieben wurden. Mir steht das bestimmt auch noch bevor, da ich mein Auto in derselben Garage habe. Es ist eine Garage mit 8 Stellplätzen und nun soll dort alles ausser den Autos raus! D.h. keine Winterreifen, kein Werkzeug, Auffahrrampen, nichtmal Fahrräder dürfen dort noch sein. Letzteres ist sehr ärgerlich, da ich 5x/Woche mit dem Rad zur Arbeit fahre, zudem 3 Fahrräder besitze und mein Auto meist nur am WE nutze. Einen Radstellplatz gibt es nicht und auhc sonst keine richtige Möglichkeit eins unterzubringen. Ich könnte mein Rad jeden Tag mehrmals die Treppen rauftragen und im Haus wieder runter, aber selbst dort müßte ich es in der Waschküche unterstellen... Abgesehen davon, daß ich mein werkzeug gerne in autonähe hätte...
Nungut Gesetze sind ja wichtiger als meine Interessen, aber das sagt die badenwürttembergische GaragenVO §14 (2):
"[...] In Mittel- und Großgaragen ist die Aufbewahrung von Kraftstoffen außerhalb von Kraftfahrzeugen unzulässig; andere brennbare Stoffe dürfen in diesen Garagen nur aufbewahrt werden, wenn sie zum Fahrzeugzubehör zählen oder der Unterbringung von Fahrzeugzubehör dienen."

Ist denn mein Werkzeug Fahrzeugzubehör? Falls nicht: Da steht ja man dürfe etwas zur Unterbringung von Fahrzeugzubehör lagern. Dann könnte ich doch in meinen Schrank etwas Fahrzeugzubehör reinpacken und dann darf der dort bleiben oder? Was meine Fahhrräder angeht habe ich nichts gefunden.

Hier ist der Link zur GaVO BW:
dejure.org / Garagenverordnung

noone 10.10.2009 23:45

AW: Hausverwaltung will alles ausser Autos aus der Garage draussen haben! Was tun?
 
Zitat:

andere brennbare Stoffe

aha.... und Dein Fahrrad ist per Definition aus brennbaren Stoffe??? übrigens sind die Winterreifen eindeutig Fahrzeugzubehör....

ich denke es geht eher um lagerung von Hausrat wie Möbel oder ähnlichem.

Das Abstellen eines Fahrrades in einer Garage kann Dir doch gar nicht verboten werden (du bezahlst auch für die Garage?) - ein Fahrrad hat nur den Bruchteil der Brandlast eines Autos......

Nightfly 11.10.2009 17:22

AW: Hausverwaltung will alles ausser Autos aus der Garage draussen haben! Was tun?
 
Die Herren scheinen leider nicht so vernünftig wie Du ;).
Klar bezahle ich für die Garage.

Kieler 12.10.2009 08:54

AW: Hausverwaltung will alles ausser Autos aus der Garage draussen haben! Was tun?
 
Verweist denn diese Hausverwaltung auf die Verordnung?
Ich sehe das wie noone, ich glaube nicht, dass die Garagenverordnung das
Abstellen von Fahrrädern ausschließt, ansonsten würde ich mal den Spieß
umdrehen und auf den Stellplatzerlass hinweisen.

FoVe 12.10.2009 09:18

AW: Hausverwaltung will alles ausser Autos aus der Garage draussen haben! Was tun?
 
Mir scheint ein Gang zum örtlichen Mieterschutzbund angemessen zu sein.:)

Da werden Ihnen geholfen!

Nightfly 18.10.2009 21:22

AW: Hausverwaltung will alles ausser Autos aus der Garage draussen haben! Was tun?
 
Danke Leute!
Vielleicht muß ich aber gar nichts machen. Man hat mir erzählt alle Bewohner wurden angeschrieben, jedoch haben die Ihr zeug nicht weggeräumt, dies soltle aber seit 2 tagen der Fall sein. Ich selbst habe noch nix bekommen. Vielleicht bekomme ich aber auch nix. Ich vermute vielmehr nur einer wurde angeschrieben, weil der echt viel Gerümpel herumstehen hatte. Naja ich werde sehen, was passiert...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®