Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.05.2005
Beiträge: 353
Nightfly: Offline

Ort: Stuttgart

Nightfly has a spectacular aura about Nightfly has a spectacular aura about Nightfly has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 09.10.2009
Uhrzeit: 17:48
ID: 35726



Hausverwaltung will alles ausser Autos aus der Garage draussen haben! Was tun?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi Leute!

Ich habe nun von anderen Bewohnern des Hauses mitbekommen, daß sie von der Hausverwaltung angeschrieben wurden. Mir steht das bestimmt auch noch bevor, da ich mein Auto in derselben Garage habe. Es ist eine Garage mit 8 Stellplätzen und nun soll dort alles ausser den Autos raus! D.h. keine Winterreifen, kein Werkzeug, Auffahrrampen, nichtmal Fahrräder dürfen dort noch sein. Letzteres ist sehr ärgerlich, da ich 5x/Woche mit dem Rad zur Arbeit fahre, zudem 3 Fahrräder besitze und mein Auto meist nur am WE nutze. Einen Radstellplatz gibt es nicht und auhc sonst keine richtige Möglichkeit eins unterzubringen. Ich könnte mein Rad jeden Tag mehrmals die Treppen rauftragen und im Haus wieder runter, aber selbst dort müßte ich es in der Waschküche unterstellen... Abgesehen davon, daß ich mein werkzeug gerne in autonähe hätte...
Nungut Gesetze sind ja wichtiger als meine Interessen, aber das sagt die badenwürttembergische GaragenVO §14 (2):
"[...] In Mittel- und Großgaragen ist die Aufbewahrung von Kraftstoffen außerhalb von Kraftfahrzeugen unzulässig; andere brennbare Stoffe dürfen in diesen Garagen nur aufbewahrt werden, wenn sie zum Fahrzeugzubehör zählen oder der Unterbringung von Fahrzeugzubehör dienen."

Ist denn mein Werkzeug Fahrzeugzubehör? Falls nicht: Da steht ja man dürfe etwas zur Unterbringung von Fahrzeugzubehör lagern. Dann könnte ich doch in meinen Schrank etwas Fahrzeugzubehör reinpacken und dann darf der dort bleiben oder? Was meine Fahhrräder angeht habe ich nichts gefunden.

Hier ist der Link zur GaVO BW:
dejure.org / Garagenverordnung

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 10.10.2009
Uhrzeit: 23:45
ID: 35733



AW: Hausverwaltung will alles ausser Autos aus der Garage draussen haben! Was tun?

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
andere brennbare Stoffe

aha.... und Dein Fahrrad ist per Definition aus brennbaren Stoffe??? übrigens sind die Winterreifen eindeutig Fahrzeugzubehör....

ich denke es geht eher um lagerung von Hausrat wie Möbel oder ähnlichem.

Das Abstellen eines Fahrrades in einer Garage kann Dir doch gar nicht verboten werden (du bezahlst auch für die Garage?) - ein Fahrrad hat nur den Bruchteil der Brandlast eines Autos......

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.05.2005
Beiträge: 353
Nightfly: Offline

Ort: Stuttgart

Nightfly has a spectacular aura about Nightfly has a spectacular aura about Nightfly has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 11.10.2009
Uhrzeit: 17:22
ID: 35743



AW: Hausverwaltung will alles ausser Autos aus der Garage draussen haben! Was tun? #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Die Herren scheinen leider nicht so vernünftig wie Du .
Klar bezahle ich für die Garage.

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 2.332
Kieler: Offline

Ort: Kiel
Hochschule/AG: Architekt

Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 12.10.2009
Uhrzeit: 08:54
ID: 35755



AW: Hausverwaltung will alles ausser Autos aus der Garage draussen haben! Was tun? #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Verweist denn diese Hausverwaltung auf die Verordnung?
Ich sehe das wie noone, ich glaube nicht, dass die Garagenverordnung das
Abstellen von Fahrrädern ausschließt, ansonsten würde ich mal den Spieß
umdrehen und auf den Stellplatzerlass hinweisen.

Mit Zitat antworten
 
Benutzerbild von FoVe
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 748
FoVe: Offline

Ort: Wetzlar

FoVe will become famous soon enough FoVe will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 12.10.2009
Uhrzeit: 09:18
ID: 35756



AW: Hausverwaltung will alles ausser Autos aus der Garage draussen haben! Was tun? #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Mir scheint ein Gang zum örtlichen Mieterschutzbund angemessen zu sein.

Da werden Ihnen geholfen!

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.05.2005
Beiträge: 353
Nightfly: Offline

Ort: Stuttgart

Nightfly has a spectacular aura about Nightfly has a spectacular aura about Nightfly has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 18.10.2009
Uhrzeit: 21:22
ID: 35853



AW: Hausverwaltung will alles ausser Autos aus der Garage draussen haben! Was tun? #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

Danke Leute!
Vielleicht muß ich aber gar nichts machen. Man hat mir erzählt alle Bewohner wurden angeschrieben, jedoch haben die Ihr zeug nicht weggeräumt, dies soltle aber seit 2 tagen der Fall sein. Ich selbst habe noch nix bekommen. Vielleicht bekomme ich aber auch nix. Ich vermute vielmehr nur einer wurde angeschrieben, weil der echt viel Gerümpel herumstehen hatte. Naja ich werde sehen, was passiert...

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Garage - Verkehrsfläche? devran Konstruktion & Technik 4 17.09.2012 23:20
Haben Architekten keine Lobby? Robi Beruf & Karriere 4 30.10.2008 17:19
archicad autos eiermann1952 Präsentation & Darstellung 4 09.10.2007 17:04
Notebook - Was muss es haben / können? tibo13 Präsentation & Darstellung 10 06.05.2007 13:05
rampe für autos martindre Konstruktion & Technik 5 09.10.2004 00:37
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®