tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   andere Themen (https://www.tektorum.de/andere-themen/)
-   -   oft unterwegs... (https://www.tektorum.de/andere-themen/6363-oft-unterwegs.html)

mobieduck 08.03.2010 19:24

oft unterwegs...
 
ich lese überall LTE und LTE Smartphone ... mit meinem Baujob bin oft unterwegs, wie gut ist diese technick?

mika 08.03.2010 20:37

AW: oft unterwegs...
 
LTE steht für long term evolution.
Soll UMTS ablösen. Hab aber noch nicht gehört, dass es schon soweit wäre, geschweige denn, dass es ein flächendeckendes Netz oder Geräte dafür gäbe.

Smartphone an sich kann nützlich sein, ob es aber in jedem Fall ein Notebook ersetzen kann, hängt wohl stark von dem Einsatzzweck ab.

mobieduck 12.03.2010 11:37

AW: oft unterwegs...
 
Zitat:

Zitat von mobieduck (Beitrag 38155)
ich lese überall LTE und LTE Smartphone ... mit meinem Baujob bin oft unterwegs, wie gut ist diese technick?


Ich finde es ist grausam. Jeden Tag kommt was neues raus, und morgen ist schon verhaltet. Wie soll man da sich festlegen?..

Archimedes 12.03.2010 12:57

AW: oft unterwegs...
 
Einfach nicht jedem neuen Trend hinterherlaufen. Am Anfang gibt's es bei allem erstmal Kinderkrankheiten. Laß erstmal die Beta-Tester (Endverbraucher) zwei Jahre mit den neuesten Geräten ihren "Spaß" haben und kauf Dir dann was nicht ganz Neues, aber dafür ausgereiftes.

Der größte Luxus wäre aus meiner Sicht, wenn man kein Handy besitzen "müßte" und nicht ständig erreichbar sein "müßte". Aufgrund der erheblichen Wettbewerbsnachteile kommt man im Job ohne die Teile allerdings nicht mehr aus.

Mein nächstes Cell Phone wird wieder eines, welches sich auf die Basics, nämlich das Telefonieren besinnt. Hatte jetzt längere Zeit ein Smartphone und werde beim nächsten Teil wieder abspecken. Die PDAs und Co. sind nette Spielzeuge, aber Sie kosten manchmal auch viel wertvolle Zeit durch die ganzen Spielereien und Einstellmöglichkeiten.

mika 12.03.2010 17:05

AW: oft unterwegs...
 
Was für eins hattest Du denn ?

Archimedes 12.03.2010 17:16

AW: oft unterwegs...
 
Zitat:

Zitat von mika (Beitrag 38230)
Was für eins hattest Du denn ?

Habe seit etwa 21/2 Jahren einen O2 Orbit XDA II. Ist ein gebrandeter Ableger vom HTC Touch Cruise mit Windows Mobile 6.0.
Es zeigen sich ähnliche "Verschleißmerkmale", wie bei allen PC, die mit Windows laufen: Nach und nach wird das Teil immer langsamer und instabiler.

mika 12.03.2010 19:47

AW: oft unterwegs...
 
Ich frag nur, weil ich auch (noch) kein Smartphone habe, sondern nur so ein Drecks Sony Ericsson Handy. Das Ding nervt mich nur mit unsagbar dummer Menüführung und Bedienung.

noone 13.03.2010 15:23

AW: oft unterwegs...
 
hab das Toshiba TG01, bin total zufrieden. Hat ein seeeehr grosses display, mit dem das Browsen und video auch spass macht. läuft mit wm 6.5, office etc inklusive

oGehry 17.03.2014 12:27

AW: oft unterwegs...
 
Also ich hab das Samsung Galaxy S4. Das hat ein großes Display, ne gute Kamera und kann auch HD-Videos drehen (Details hier *klick*).
Ich kann auch absolut nicht klagen. Das Gerät ist ein zuverlässiges Hochleistungs-Handy.
Ob LTE wirklich besser sein soll als UTMS weiß ich nicht. Ich hab meines Wissens nach kein LTE bei meinem Anbieter und bin völlig zufrieden mit Geschwindigkeit, Netzabdeckung, etc.
Wer viel (mit dem Handy) unterwegs ist, tut sich mit einem guten Smartphone + gutem Vertrag einen echten Gefallen, finde ich.

Archiologe 17.03.2014 15:45

AW: oft unterwegs...
 
Also mein neues Samsung Galaxy Note Pro P905 ist einfach nur endgeil! ***** :D

oGehry 19.03.2014 18:16

AW: oft unterwegs...
 
Uuund was macht es so "endgeil"? :D :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®