tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   andere Themen (https://www.tektorum.de/andere-themen/)
-   -   Bestandsgebäude in Mainz gesucht!!!! (https://www.tektorum.de/andere-themen/736-bestandsgebaeude-mainz-gesucht.html)

chr.bischoff 16.03.2004 19:56

Bestandsgebäude in Mainz gesucht!!!!
 
Hallo!
Vielleicht kann mir ja jemand helfen: für das Fach Altbauinstandsetzung1 (FH Mainz) brauche ich für mein Semesterprojekt einen geeigneten Altbau in Mainz oder der von öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbaren Umgebung.

Zum Gebäude:
Es sollte möglichst ein Einfamilienhaus oder ähnliches sein, evtl. auch Hofgebäude oder so. Vom Alter her kann es ein historisches und hunderte Jahre altes Haus sein, aber genausogut geht ein "normales" Wohnhaus aus den 50/60er Jahren.
WICHTIG: ES MUß ALLERDINGS FÜR MICH ZUGÄNGLICH SEIN, zumindest nach Terminabsprache mit dem Eigentümer/Bewohner!!!!

Kurz zur Aufgabe:
Es geht darum, ein Situation nachzustellen, bei der ich als Architekt einen Auftrag von einem Bauherren bekomme und nun den Zustand des Gebäudes aufnehme, ein Exposé erstelle und das Gebäude bewerte.
Weiterhin geht es darum, tatsächliche oder ggf. nur angenommene Sanierungs-, Umbau- oder Erweiterungswünsche zu bewerten und konkrete Vorschläge zu machen.

Es wäre schön, wenn mir vielleicht jemand helfen könnte!

Gruß, Christiane

Th.Müller 10.04.2004 23:02

Zwar kein Einfamilienhaus
 
aber vielleicht hilft es doch: Jahrhundertwendehaus, Innenstadt, denkmalgeschützt. Keller und Fassade sind sanierungsbedürftig - es ist also was zum schätzen da. Wenn dir das hilft, bescheidgeben, dann telefonieren wir mal am besten. Bei Bedarf kann auch eine Wohnung und das Dach untersucht werden

Th.Müller 10.04.2004 23:03

ok - Email zeigt er nicht an
 
Mueller-Mainz@web.de - sonst wirds nix mit dem Nachbarn ;-)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®