ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2003
Beiträge: 2
chr.bischoff: Offline

Ort: Mainz

chr.bischoff is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.03.2004
Uhrzeit: 19:56
ID: 3484



Bestandsgebäude in Mainz gesucht!!!!

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo!
Vielleicht kann mir ja jemand helfen: für das Fach Altbauinstandsetzung1 (FH Mainz) brauche ich für mein Semesterprojekt einen geeigneten Altbau in Mainz oder der von öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbaren Umgebung.

Zum Gebäude:
Es sollte möglichst ein Einfamilienhaus oder ähnliches sein, evtl. auch Hofgebäude oder so. Vom Alter her kann es ein historisches und hunderte Jahre altes Haus sein, aber genausogut geht ein "normales" Wohnhaus aus den 50/60er Jahren.
WICHTIG: ES MUß ALLERDINGS FÜR MICH ZUGÄNGLICH SEIN, zumindest nach Terminabsprache mit dem Eigentümer/Bewohner!!!!

Kurz zur Aufgabe:
Es geht darum, ein Situation nachzustellen, bei der ich als Architekt einen Auftrag von einem Bauherren bekomme und nun den Zustand des Gebäudes aufnehme, ein Exposé erstelle und das Gebäude bewerte.
Weiterhin geht es darum, tatsächliche oder ggf. nur angenommene Sanierungs-, Umbau- oder Erweiterungswünsche zu bewerten und konkrete Vorschläge zu machen.

Es wäre schön, wenn mir vielleicht jemand helfen könnte!

Gruß, Christiane

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Beiträge: 2
Th.Müller: Offline

Ort: Mainz

Th.Müller is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.04.2004
Uhrzeit: 23:02
ID: 3674



Zwar kein Einfamilienhaus

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

aber vielleicht hilft es doch: Jahrhundertwendehaus, Innenstadt, denkmalgeschützt. Keller und Fassade sind sanierungsbedürftig - es ist also was zum schätzen da. Wenn dir das hilft, bescheidgeben, dann telefonieren wir mal am besten. Bei Bedarf kann auch eine Wohnung und das Dach untersucht werden

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Beiträge: 2
Th.Müller: Offline

Ort: Mainz

Th.Müller is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.04.2004
Uhrzeit: 23:03
ID: 3675



ok - Email zeigt er nicht an #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Mueller-Mainz@web.de - sonst wirds nix mit dem Nachbarn ;-)

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
FH Mainz: NC??? Sk0r Beruf & Karriere 3 03.06.2008 11:06
Aufmass Bestandsgebäude martindre Konstruktion & Technik 2 19.05.2007 23:44
Trier vs. Mainz ??? Miradine Beruf & Karriere 2 26.01.2006 11:35
Mainz Innenarchitektur Eignungsprüfung aaliyah Beruf & Karriere 2 10.01.2005 20:20
Innenarchitektur FH Mainz ChristianS28 Beruf & Karriere 1 13.07.2004 13:06
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:28 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®