Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 10
Miradine: Offline

Ort: Saarbrücken
Hochschule/AG: schauwerbegestalterin

Miradine is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 20.01.2006
Uhrzeit: 11:35
ID: 13117



Trier vs. Mainz ???

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

SOS hab heute nen Zusage aus Mainz bekommen :-) juhuuu, nur leider bin ich mir seit der Prüfung da, gar nicht mehr so sicher ob ich unbedingt nach Mainz will...bin auch Trier genommen worden und muß mich jetzt entscheiden. Hab schon eine Pro und Kontra Liste hinter mir...aber naja wirklich sicher bin ich mir nicht.
Was haltet ihr von den beiden FHs? Professoren? Ausstattung? von den Städten???? (hab mich für IA beworben)

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Beiträge: 10
casa7: Offline

Ort: Raum Heidelberg

casa7 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.01.2006
Uhrzeit: 19:41
ID: 13266



Mainz/Trier

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Miradine!

Also ich habe in Mainz studiert, fand die Stadt und das Studentenleben dort sehr vielfältig! Die FH fand ich nicht so der Hit! Über die Profs kann ich aktuell nichts sagen, da es lauter neue Profs gibt, keine mehr aus meiner Zeit! Ich bin im Dez.`98 fertig geworden! Denn zu meiner Zeit fand ich so manche Profs zu lasch, andere aber wiederum sehr fordernd! Aber die Ausstattung der FH war damals sehr dürftig! Erkundige dich doch mal nach der Ausstattung, wie viele PC-Arbeitsplätze, etc.. Ok. heute hat ja jeder seinen eigenen best ausgestatteten PC zu Hause, zu meiner Zeit damals war es noch etwas teuer und man war auf die PC`s in der FH angewiesen und von denen gab es reichlich wenig! Die FH in Mainz liegt auch mitten in der Stadt, schlechte Parkplatzmöglichkeiten, wenn man mal mit dem Auto hin muß zwecks großer Modelle, etc..


Trier kenne ich wenig, kann dazu nichts sagen!

Ich würde wirklich mal das Angebot der beiden FH`s vergleichen und danach entscheiden!

Viel Glück!

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 30.11.2005
Beiträge: 9
Katrin86: Offline

Ort: Mainz/ Recklinghausen

Katrin86 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.01.2006
Uhrzeit: 12:35
ID: 13288



Social Bookmarks:

hi miradine!

zu den pc's kann ich vielleicht was sagen! mittlerweile gibt es reichlich davon, soweit ich weiß, hat jede etage einen eigenen pc pool, es gibt überall die möglichkeit ins internet zu gehen oder mal etwas auszudrucken...
natürlich ist es trotz allem von vorteil, wenn du über einen eigenen pc/laptop verfügst.
und dann zu den profs: natürlich gibt es auch die, die man eher nicht so mag, aber alles in allem bin ich bis bis jetzt zufrieden. ich hab zwar nicht den vergleich zu profs in anderen hochschulen, aber ich habe das gefühl, bis jetzt (ein semester) viel gelernt zu haben und auch mal [dumme] fragen stellen zu dürfen. Ich denke, dass man die profs in mainz auch durchaus als engagiert bezeichnen kann!
ob die ansprüche hoch sind, kann ich noch nicht sagen, da wir noch keine prüfungen/abgaben/noten haben, aber auf jeden fall ist der studiengang sehr zeitaufwendig, was ja auch okay ist, man will ja schließlich was lernen!
so, mehr fällt mir jetzt nicht ein...

grüße, katrin

PS: ach ja, die mensa ist furchtbar!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Einige Fragen zum Studium an der FH Trier jarrid Studium & Ausbildung 10 21.01.2009 18:26
Eignungsprüfung FH Trier Architektur jarrid Beruf & Karriere 2 07.06.2008 15:03
FH Mainz: NC??? Sk0r Beruf & Karriere 3 03.06.2008 12:06
Trier vs. Koblenz krusi Studium & Ausbildung 9 17.05.2007 16:12
Innenarchitektur, FH Düsseldorf oder FH Trier??? Aennchen Studium & Ausbildung 5 09.09.2006 21:41
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®