Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von SoNici
 
Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 160
SoNici: Offline

Ort: BaWü

SoNici is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 21.01.2006
Uhrzeit: 20:12
ID: 13155



Praktikum im Wasserwerk

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hätte die Möglichkeit zu o.g. - hat das schon mal jemand von euch gemacht, und kann mir seine/ihre Erfahrungen schildern?
Dort arbeiten ja Fachleute, und ich weiß, dass sie auch Fachberatungen für Architekten machen. Wegen der Anerkennung muss ich bei unserem Praktikantenamt noch nachfragen.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




 
Registriert seit: 17.07.2003
Beiträge: 930
Tobias: Offline

Ort: NRW
Hochschule/AG: Projektentwickler / Architekt

Tobias is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 21.01.2006
Uhrzeit: 20:55
ID: 13156



Social Bookmarks:

Hallo Sonici,

o.g. Praktikum hört sich sehr gut an und ist bestimmt sehr aufschlussreich, weil es eine Nische ist. Das Praktikantenamt wird es bestimmt als "Baustellenpraktikum" anerkennen. Sag uns mal bitte, wenn die es genehmigen.

Wenn du mit diesem Praktikum das "Baustellenpraktikum" abdecken kannst, rate ich dir aber trotzdem darüber hinaus, auch mal auf einer richtigen Baustelle ein Praktikum zu machen. In der späteren Praxis wirst du viel mehr auf einer klassischen Baustelle sein, als auf einer Teilbaustelle des WW.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von SoNici
 
Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 160
SoNici: Offline

Ort: BaWü

SoNici is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 21.01.2006
Uhrzeit: 20:58
ID: 13157



Social Bookmarks:

Auf einer "normalen" Baustelle hab ich bereits neun Wochen gearbeitet, Bewehrung mit gebastelt ;-), Filigranplatten verlegt, Betoniert, Wände eingemessen und so Zeugs halt, war echt interessant.

Als nächstes möchte ich eben Erfahrungen im Technikbereich sammeln, und mal ein paar Gewerke näher kennenlernen.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Praktikum und Steuern Vera Beruf & Karriere 3 15.04.2008 20:58
Praktikum chuchi Beruf & Karriere 2 26.03.2008 20:15
Praktikum USA Kleiner Geograf Beruf & Karriere 0 18.09.2006 14:06
praktikum in wien tinia Beruf & Karriere 2 18.04.2006 16:35
Praktikum Kanada Neandertaler Beruf & Karriere 1 21.12.2005 16:09
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:01 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®