Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2
chuchi: Offline


chuchi is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.03.2008
Uhrzeit: 18:56
ID: 27700



Praktikum

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo!

ich bin jetzt im 8.Sem. habe bis jetzt nur ein Entwurf gemacht wegen Vordiplom Macht es Sinn, wenn ich jetzt waehrend des Semesters das Praktikum im Architekturbuero mache (1-2 Tagen/Wo) oder waere es besser diese Zeit an der Uni zu sein? Ist dann sinnvoller das Praktikum das ganze Semester zu machen _Vollzeit? schon, oder...?

DANKE IM VORAUS

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2006
Beiträge: 224
tenorvision: Offline


tenorvision is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.03.2008
Uhrzeit: 19:16
ID: 27702



AW: Praktikum

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Tach Chuchi,

aus eigener leidvollen Erfahrung kann ich Dir sagen dass jede Stunde die du während des Studiums in einem Architekturbüro verbringst für Deine spätere berufliche Zukunft wertvoller ist als jede Stunde die Du an der Uni verbringst.
Ich habe während meines Studiums den Fehler begangen nur artfremd zu arbeiten und musste deshalb erstmal ein Praktikum in meinem Büro absolvieren und meine Fähigkeiten unter Beweis stellen.
Das ist mir zwar recht gut gelungen, aber es war definitiv ein steiniger Weg.
Wenn ich mitbekomme wie meine Chefs Bewerbungen aussortieren, dann kommt dem Lebenslauf und dem Sichten der Berufserfahrung die gleiche Bedeutung zu wie eine gute Mappe.

-->>> also nimm jede Möglichkeit wahr in einem GUTEN Büro zu arbeiten. Es zahlt sich hinterher in barer Münze aus.

Viel Glück sagt
Tenorvision

Geändert von tenorvision (27.03.2008 um 11:44 Uhr).

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 07.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all

Beitrag
Datum: 26.03.2008
Uhrzeit: 20:15
ID: 27703



AW: Praktikum #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von chuchi Beitrag anzeigen
ich bin jetzt im 8.Sem. habe bis jetzt nur ein Entwurf gemacht wegen Vordiplom
Ich verstehe den Satz nicht...
Hast Du in 8 Semestern erst einen Entwurf gemacht?

Zitat:
Zitat von chuchi Beitrag anzeigen
Macht es Sinn, wenn ich jetzt waehrend des Semesters das Praktikum im Architekturbuero mache (1-2 Tagen/Wo)
Nein, das macht keinen Sinn.

Zitat:
Zitat von chuchi Beitrag anzeigen
Ist dann sinnvoller das Praktikum das ganze Semester zu machen _Vollzeit?
Ja.
Ich glaube auch nicht, dass du ein Büro finden wirst, bei dem Du Teilzeit ein Praktikum machen kannst.
Nach 3 Monaten Praktikum kannst Du ggf. teilzeit als studentischer Mitarbeiter arbeiten.
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Praktikum und Steuern Vera Beruf & Karriere 3 15.04.2008 20:58
Praktikum USA Kleiner Geograf Beruf & Karriere 0 18.09.2006 14:06
praktikum in wien tinia Beruf & Karriere 2 18.04.2006 16:35
Praktikum im Wasserwerk SoNici Beruf & Karriere 2 21.01.2006 20:58
Praktikum Kanada Neandertaler Beruf & Karriere 1 21.12.2005 16:09
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®