tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Beruf & Karriere (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/)
-   -   Praktikum (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/4454-praktikum.html)

chuchi 26.03.2008 17:56

Praktikum
 
Hallo!:)

ich bin jetzt im 8.Sem. habe bis jetzt nur ein Entwurf gemacht wegen Vordiplom:( Macht es Sinn, wenn ich jetzt waehrend des Semesters das Praktikum im Architekturbuero mache (1-2 Tagen/Wo) oder waere es besser diese Zeit an der Uni zu sein? Ist dann sinnvoller das Praktikum das ganze Semester zu machen _Vollzeit? schon, oder...?

DANKE IM VORAUS

tenorvision 26.03.2008 18:16

AW: Praktikum
 
Tach Chuchi,

aus eigener leidvollen Erfahrung kann ich Dir sagen dass jede Stunde die du während des Studiums in einem Architekturbüro verbringst für Deine spätere berufliche Zukunft wertvoller ist als jede Stunde die Du an der Uni verbringst.
Ich habe während meines Studiums den Fehler begangen nur artfremd zu arbeiten und musste deshalb erstmal ein Praktikum in meinem Büro absolvieren und meine Fähigkeiten unter Beweis stellen.
Das ist mir zwar recht gut gelungen, aber es war definitiv ein steiniger Weg.
Wenn ich mitbekomme wie meine Chefs Bewerbungen aussortieren, dann kommt dem Lebenslauf und dem Sichten der Berufserfahrung die gleiche Bedeutung zu wie eine gute Mappe.

-->>> also nimm jede Möglichkeit wahr in einem GUTEN Büro zu arbeiten. Es zahlt sich hinterher in barer Münze aus.

Viel Glück sagt
Tenorvision

Florian 26.03.2008 19:15

AW: Praktikum
 
Zitat:

Zitat von chuchi (Beitrag 27700)
ich bin jetzt im 8.Sem. habe bis jetzt nur ein Entwurf gemacht wegen Vordiplom

Ich verstehe den Satz nicht...
Hast Du in 8 Semestern erst einen Entwurf gemacht?

Zitat:

Zitat von chuchi (Beitrag 27700)
Macht es Sinn, wenn ich jetzt waehrend des Semesters das Praktikum im Architekturbuero mache (1-2 Tagen/Wo)

Nein, das macht keinen Sinn.

Zitat:

Zitat von chuchi (Beitrag 27700)
Ist dann sinnvoller das Praktikum das ganze Semester zu machen _Vollzeit?

Ja.
Ich glaube auch nicht, dass du ein Büro finden wirst, bei dem Du Teilzeit ein Praktikum machen kannst.
Nach 3 Monaten Praktikum kannst Du ggf. teilzeit als studentischer Mitarbeiter arbeiten.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®