tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   andere Themen (https://www.tektorum.de/andere-themen/)
-   -   Ultraschallreinigung (https://www.tektorum.de/andere-themen/9211-ultraschallreinigung.html)

cruzifier 21.02.2014 12:18

Ultraschallreinigung
 
Wie der Titel schon sagt, habe ich eine Frage zum Thema Ultraschallreinigung.
Auf einer Werbeseite habe ich nach diversen Reinigungsverfahren gestöbert und bin dann über den Begriff gestolpert. Kenne ich ja bisher eher aus der Medizin, also was muss ich mir darunter vorstellen?

Danke


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Jörg 24.03.2014 14:53

AW: Ultraschallreinigung
 
Ein Ultraschallreinigungsgerät benutzt man um kleine Bauteile zu reinigen. (Machen hauptsächlich Goldschmiede, Zahntechniker, aber auch in der Automobilbranche... )
Wie genau so ein Gerät aufgebaut ist und wie das abläuft kann ich dir leider nicht sagen :p

JVLeedS 23.05.2014 13:56

AW: Ultraschallreinigung
 
Kommt darauf an, was du reinigen willst. Wird oft bei Reinigung von Schmuck benutzt. Es gibt aber auch z.B. Zahnbürsten die mit Ultraschall arbeiten.

Vielleicht hilft dir folgender Artikel weiter: de.wikipedia.org/wiki/Ultraschallreinigungsger%C3%A4t

fitalaj 09.01.2023 20:01

AW: Ultraschallreinigung
 
interessant


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®