tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   andere Themen (https://www.tektorum.de/andere-themen/)
-   -   Architektur - Grafik Design - Bücher (https://www.tektorum.de/andere-themen/9268-architektur-grafik-design-buecher.html)

fitzzz 08.04.2014 10:54

Architektur - Grafik Design - Bücher
 
Hallo Alle!

Ich schreibe eine Arbeit zum Thema: Architektur und Grafik Design, und bin auf der Suche nach Architekturpublikationen (bestenfalls Bücher) welche in ihrer Machart (Typografie, Layout, Bildsprache, Materialität, etc) die Arbeit des Architekten/der Architektin gut repräsentieren.

Ein (zwar sehr radikales) Beispiel wäre da - YES IS MORE! - von und über BIG.
Oder ein Zaha Hadid Buch, welches zu Ihrer Retrospektive im Guggenheim herausgegeben wurde.
(Ich kann leider erst nach 5 Postings verlinken...)

Also, wenn ihr schöne, interessante, spannende, gut aufbereitete Bücher kennt, bitte vorschlagen. Würde mir eine große Hilfe sein. Ich bin nämlich noch eher Neuling auf dem Gebiet der Architektur...

Vielen Dank.
Fitz

bimfood 08.04.2014 11:28

AW: Architektur - Grafik Design - Bücher
 
Titel: Technologische Architektur Petzinka Pink Architekten

http://www.amazon.de/Technologische-...der_3764303735

Besonderheiten:
Querverweise (Hypertext)
und Farbcodierungen

fitzzz 08.04.2014 11:47

AW: Architektur - Grafik Design - Bücher
 
Sieht interessant aus. Danke.

personal cheese 08.04.2014 12:04

AW: Architektur - Grafik Design - Bücher
 
Ganz aktuell:
https://www.karl-kraemer.info/module...egories_id=160

fitzzz 08.04.2014 12:13

AW: Architektur - Grafik Design - Bücher
 
Ja. Hatte ich auch schon in der Hand. Interessant auch, dass so gut wie alle "Zumthor Bücher" einen Stoff-Umschlag haben...
...was dann auch wieder ganz logisch ist, wenn man um den Stellenwert Material in Zumthor´s Arbeit bescheid weiß.

lenidergroße 30.07.2014 15:51

AW: Architektur - Grafik Design - Bücher
 
Das Buch habe ich auch Zuhause. Es ist auch von meiner Seite aus sehr zu empfehlen.

Gotubo 13.08.2014 11:42

AW: Architektur - Grafik Design - Bücher
 
Zitat:

Zitat von personal cheese (Beitrag 52510)

Sieht super interessant aus, aber der Preis schreck mich ein wenig ab. Lohnt sich der denn?

personal cheese 13.08.2014 11:47

AW: Architektur - Grafik Design - Bücher
 
Ja.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®