Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.04.2014
Beiträge: 3
fitzzz: Offline


fitzzz is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.04.2014
Uhrzeit: 11:54
ID: 52507



Architektur - Grafik Design - Bücher

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Alle!

Ich schreibe eine Arbeit zum Thema: Architektur und Grafik Design, und bin auf der Suche nach Architekturpublikationen (bestenfalls Bücher) welche in ihrer Machart (Typografie, Layout, Bildsprache, Materialität, etc) die Arbeit des Architekten/der Architektin gut repräsentieren.

Ein (zwar sehr radikales) Beispiel wäre da - YES IS MORE! - von und über BIG.
Oder ein Zaha Hadid Buch, welches zu Ihrer Retrospektive im Guggenheim herausgegeben wurde.
(Ich kann leider erst nach 5 Postings verlinken...)

Also, wenn ihr schöne, interessante, spannende, gut aufbereitete Bücher kennt, bitte vorschlagen. Würde mir eine große Hilfe sein. Ich bin nämlich noch eher Neuling auf dem Gebiet der Architektur...

Vielen Dank.
Fitz

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.08.2010
Beiträge: 198
bimfood: Offline


bimfood will become famous soon enough bimfood will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 08.04.2014
Uhrzeit: 12:28
ID: 52508



AW: Architektur - Grafik Design - Bücher

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Titel: Technologische Architektur Petzinka Pink Architekten

http://www.amazon.de/Technologische-...der_3764303735

Besonderheiten:
Querverweise (Hypertext)
und Farbcodierungen

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.04.2014
Beiträge: 3
fitzzz: Offline


fitzzz is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.04.2014
Uhrzeit: 12:47
ID: 52509



AW: Architektur - Grafik Design - Bücher #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Sieht interessant aus. Danke.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Beiträge: 1.173
personal cheese: Offline

Ort: Berlin

personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold

Beitrag
Datum: 08.04.2014
Uhrzeit: 13:04
ID: 52510



AW: Architektur - Grafik Design - Bücher #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ganz aktuell:
https://www.karl-kraemer.info/module...egories_id=160

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.04.2014
Beiträge: 3
fitzzz: Offline


fitzzz is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.04.2014
Uhrzeit: 13:13
ID: 52511



AW: Architektur - Grafik Design - Bücher #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ja. Hatte ich auch schon in der Hand. Interessant auch, dass so gut wie alle "Zumthor Bücher" einen Stoff-Umschlag haben...
...was dann auch wieder ganz logisch ist, wenn man um den Stellenwert Material in Zumthor´s Arbeit bescheid weiß.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 29.07.2014
Beiträge: 6
lenidergroße: Offline


lenidergroße is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 30.07.2014
Uhrzeit: 16:51
ID: 53108



AW: Architektur - Grafik Design - Bücher #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

Das Buch habe ich auch Zuhause. Es ist auch von meiner Seite aus sehr zu empfehlen.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 17.07.2012
Beiträge: 19
Gotubo: Offline


Gotubo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 13.08.2014
Uhrzeit: 12:42
ID: 53226



AW: Architektur - Grafik Design - Bücher #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von personal cheese Beitrag anzeigen
Sieht super interessant aus, aber der Preis schreck mich ein wenig ab. Lohnt sich der denn?

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Beiträge: 1.173
personal cheese: Offline

Ort: Berlin

personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold

Beitrag
Datum: 13.08.2014
Uhrzeit: 12:47
ID: 53227



AW: Architektur - Grafik Design - Bücher #8 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ja.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Studium, Architektur oder Design? Energye Innenarchitektur & Design 10 25.07.2011 23:23
Bücher über Architektur Annepanne Beruf & Karriere 10 15.05.2011 00:22
freiberuflicher innenarchitekt und grafik-design snoebi Beruf & Karriere 6 11.01.2007 11:37
Wo gibt es einen IRC-Channel für Architektur/Design? rokdd andere Themen 13 01.06.2004 16:37
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®