tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   andere Themen (https://www.tektorum.de/andere-themen/)
-   -   Walzenklinge TK Minenspitzer schärfen (https://www.tektorum.de/andere-themen/9666-walzenklinge-tk-minenspitzer-schaerfen.html)

bezett 15.05.2015 08:28

Walzenklinge TK Minenspitzer schärfen
 
moin,

wer weiß, wie die TK-Minenspitzer von Dahle (Typ 301, die grauen Dosen) geschärft werden?

- Die Walzenfräser-Klinge ist nach kurzer Zeit stumpf und spitzt Minen kaum noch.

Grüße! bezett

Patrick123456 15.05.2015 11:51

AW: Walzenklinge TK Minenspitzer schärfen
 
Schleifpapier spitzt am besten

personal cheese 15.05.2015 14:05

AW: Walzenklinge TK Minenspitzer schärfen
 
Ich bin ein Fan der Fallminenstifte von Koh-i-noor. Die haben ihren kleinen Anpitzer immer hinten mit dabei und dieser bleibt auch scharf.
mechanical clutch leadholder 2,0 5900 black | KOH-I-NOOR HARDTMUTH a.s.

bezett 30.08.2015 23:39

AW: Walzenklinge TK Minenspitzer schärfen
 
personal cheese, Deine Stift Empfehlung liegt jetzt ein paar Monate in meiner Hand, der Spitzer ist weiterhin scharf.

Allerdings verlangen meine Gören jedes Gramm Graphit für ihre Experimente, sodaß ich um die Dahle-Dosen oder das Schleifpapier nicht umhin komme ;)

Grüße, bezett!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®