tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Bauherren & Auftraggeber (https://www.tektorum.de/bauherren-auftraggeber/)
-   -   Grundriss Penthouse (neue Eigentumswohnung) (https://www.tektorum.de/bauherren-auftraggeber/5239-grundriss-penthouse-neue-eigentumswohnung.html)

start09 21.12.2008 13:50

Grundriss Penthouse (neue Eigentumswohnung)
 
Hallo Leute!
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin und möchte mich auch nicht mit meinem ersten Beitrag in diesem Forum unbeliebt machen. Deshalb mal eine kurze Erläuterung meines Anliegens und die anschließende Frage, ob ich das hier posten kann.

Es geht um eine Eigentumswohnung in einem Mehrfamilienhaus, welches sich noch im Bau befindet. Der Grundriss ist daher noch fast vollkommen veränderbar. Es gibt einen Vorschlag der beteiligten Architekten, den ich auch gar nicht schlecht finde. Jedoch habe ich bisher noch keinen anderen Vorschlag einholen können und bin mir unsicher, ob nicht noch jemand etwas kreativer ist bzw. andere Vorstellungen\Vorschläge hat.

Das ist so weit mein Anliegen. Sollte es in Ordnung sein, dies hier zu diskutieren, werde ich den vorgeschlagenen Grundriss und alle benötigten Informationen bereitstellen. Ich hoffe, das geht in Ordnung.

Vielen Dank!

k-roy 22.12.2008 12:04

AW: Grundriss Penthouse (neue Eigentumswohnung)
 
auch wenn ich gerne meinen senf dazu geben würde, denke ich, die lösung sollte von dem beauftragten architekten, der haustechnische, ökonomische und statische abhängigkeiten kennt, gefunden werden ?!

jarrid 22.12.2008 19:17

AW: Grundriss Penthouse (neue Eigentumswohnung)
 
ich persönlich finde soetwas immer schade. klar ist es interessant einen solchen grundriss zu diskutieren aber, genau so ein verhalten ist schädlich für architekturbüros (ich will dich nicht persönlich angreifen). das ist jetzt sicherlich nicht böse gemeint von dir, aber schließlich bezahlst du doch jmd dafür das er dir vorschläge macht, bzw wenn nicht dann solltest du jmd beauftragen. schließlich verdienen architekten damit ihr geld ;)

3dgeplagt 20.02.2009 22:49

AW: Grundriss Penthouse (neue Eigentumswohnung)
 
stell den grundriss doch einfach mal online.
wer nicht will, muss ja nix dazu sagen.

Lang 09.04.2009 15:20

AW: Grundriss Penthouse (neue Eigentumswohnung)
 
ich denke auch dass ein solches handeln das vertrauen zwischen bauherr und architekt nicht gerade verbessert.
oder wurde die wohnung im rohbau gekauft, und der ausbau erfolgt selbst? wenn ja isses ok, wenn da schon einer dran ist, sollte man die wünsche besser mit dem vorhandenen architekten diskutieren

fst 09.04.2009 17:13

AW: Grundriss Penthouse (neue Eigentumswohnung)
 
Solange kein kompletter Grundriss erwartet wird, ist es docj OK sich mal eine andere Meinung einzuholen.

Wie soll man sonst als Laie beurteilen, ob der Grundriss gut ist.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®