Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 21.12.2008
Beiträge: 1
start09: Offline


start09 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 21.12.2008
Uhrzeit: 14:50
ID: 31799



Grundriss Penthouse (neue Eigentumswohnung)

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Leute!
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin und möchte mich auch nicht mit meinem ersten Beitrag in diesem Forum unbeliebt machen. Deshalb mal eine kurze Erläuterung meines Anliegens und die anschließende Frage, ob ich das hier posten kann.

Es geht um eine Eigentumswohnung in einem Mehrfamilienhaus, welches sich noch im Bau befindet. Der Grundriss ist daher noch fast vollkommen veränderbar. Es gibt einen Vorschlag der beteiligten Architekten, den ich auch gar nicht schlecht finde. Jedoch habe ich bisher noch keinen anderen Vorschlag einholen können und bin mir unsicher, ob nicht noch jemand etwas kreativer ist bzw. andere Vorstellungen\Vorschläge hat.

Das ist so weit mein Anliegen. Sollte es in Ordnung sein, dies hier zu diskutieren, werde ich den vorgeschlagenen Grundriss und alle benötigten Informationen bereitstellen. Ich hoffe, das geht in Ordnung.

Vielen Dank!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 492
k-roy: Offline


k-roy will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 22.12.2008
Uhrzeit: 13:04
ID: 31809



AW: Grundriss Penthouse (neue Eigentumswohnung)

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

auch wenn ich gerne meinen senf dazu geben würde, denke ich, die lösung sollte von dem beauftragten architekten, der haustechnische, ökonomische und statische abhängigkeiten kennt, gefunden werden ?!

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 30.04.2008
Beiträge: 276
jarrid: Offline


jarrid is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 22.12.2008
Uhrzeit: 20:17
ID: 31815



AW: Grundriss Penthouse (neue Eigentumswohnung) #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

ich persönlich finde soetwas immer schade. klar ist es interessant einen solchen grundriss zu diskutieren aber, genau so ein verhalten ist schädlich für architekturbüros (ich will dich nicht persönlich angreifen). das ist jetzt sicherlich nicht böse gemeint von dir, aber schließlich bezahlst du doch jmd dafür das er dir vorschläge macht, bzw wenn nicht dann solltest du jmd beauftragen. schließlich verdienen architekten damit ihr geld

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.06.2006
Beiträge: 253
3dgeplagt: Offline

Ort: frankfurt/M

3dgeplagt will become famous soon enough 3dgeplagt will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 20.02.2009
Uhrzeit: 23:49
ID: 32747



AW: Grundriss Penthouse (neue Eigentumswohnung) #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

stell den grundriss doch einfach mal online.
wer nicht will, muss ja nix dazu sagen.
__________________
form follows fun

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.04.2005
Beiträge: 463
Lang: Offline


Lang is a jewel in the rough Lang is a jewel in the rough Lang is a jewel in the rough Lang is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 09.04.2009
Uhrzeit: 16:20
ID: 33375



AW: Grundriss Penthouse (neue Eigentumswohnung) #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

ich denke auch dass ein solches handeln das vertrauen zwischen bauherr und architekt nicht gerade verbessert.
oder wurde die wohnung im rohbau gekauft, und der ausbau erfolgt selbst? wenn ja isses ok, wenn da schon einer dran ist, sollte man die wünsche besser mit dem vorhandenen architekten diskutieren

Mit Zitat antworten
fst
 
Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.256
fst: Offline

Ort: Berlin

fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice

Beitrag
Datum: 09.04.2009
Uhrzeit: 18:13
ID: 33377



AW: Grundriss Penthouse (neue Eigentumswohnung) #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

Solange kein kompletter Grundriss erwartet wird, ist es docj OK sich mal eine andere Meinung einzuholen.

Wie soll man sonst als Laie beurteilen, ob der Grundriss gut ist.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Grundriss gesucht : Wohneinheit IchrEgelS0 Entwurf & Theorie 3 04.12.2008 22:43
eigene 3D-gsm-Objekte im Grundriss mika Präsentation & Darstellung 8 08.05.2007 12:15
Spezieller Grundriss Katharina Bauherren & Auftraggeber 1 08.01.2007 19:11
Baumsymbole im Grundriss Tobias Präsentation & Darstellung 3 30.01.2006 11:36
Hilfe!Suche Penthouse Architekturplan argonid Innenarchitektur & Design 2 28.11.2003 18:32
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:09 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®