tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Bauherren & Auftraggeber (https://www.tektorum.de/bauherren-auftraggeber/)
-   -   Frage zu Kosten eines Spezialbaus (https://www.tektorum.de/bauherren-auftraggeber/5692-frage-kosten-spezialbaus.html)

KloIdee 13.06.2009 19:32

Frage zu Kosten eines Spezialbaus
 
Guten Tag,

Und zwar kam mir vor kurzem eine tolle Idee, die ich
natürlich gerne später mal verwirklichen möchte.

Doch dafür muss ich wissen wieviel Kosten GANZ grob auf mich zukommen
würden.

Die Idee ist folgende:
Ein Turm, welcher aus dem Haus raussteht, ca. 5m (Hausgröße ~15m).
Dieser Turm sollte verglast sein (Spiegelglas)

In diesem Turm ist mein Badezimmer, welcher bei Betätigung eines Schalters mit einem "Aufzug" hochfährt, und man so beim Stuhlgang, Badevorgang die Stadt bewundern kann.

Noch besser wäre es natürlich wenn sich der "Aufzug" langsam drehen würde.
Dies denke ich ist jedoch ein nicht so kostenrelevanter Teil.

Es wäre echt toll wenn mir jemand mal ungefähr sagen könnte was für Kosten dann insgesamt auf mich zukommen würden.

ich weiß es ist eine absurde Idee, doch ich möchte gerne mal mein Haus ein wenig aufpeppen ;)

Ich würde mich freuen wenn sich jemand kurz Zeit nimmt
und ein wenig darüber nachdenken könnte und mir einen ganz
groben Preis nennen könnte.

Mit freundlichen Grüßen,
S. Merk

Roman20 17.06.2009 01:11

AW: Frage zu Kosten eines Spezialbaus
 
Ich glaub nicht das die Frage zu den Kosten hier irgendjemand auch nur ungefähr beantworten kann - da gibt es viel zu viele Fragezeichen. Wie soll das ganze genau aussehen, wie wird's technisch gelöst,... - erst wenn so eine Sache komplett durchgeplant ist kannst du bei Spezialobjekten, wo du keine Vergleichsobjekte findest eine Kostenschätzung machen.

Meine Meinung zu der Geschichte (vielleicht stell ich's mir auch falsch vor) -nicht bös sein - das hört sich nach einer ziemlichen Schnapsidee an. Besonders Teile die Installationen erfordern sind extrem schwer flexibel zu realisieren (Das muss ja alles irgendwie dicht sein...). Und der Aufwand nur um's Haus aufzupeppen und beim Kac**** in die Welt zu schauen ???
Irgendwas besseres wird dir mit deinem Geld sicher einfallen - falls du es wirklich nicht brauchst spende es irgendwo - außer Scherereien brockst du dir mit so einem Projekt nichts ein. Schon bei Standardsachen gibt's oft unzählige Baumängel - bei so einer komplizierten Geschichte wo sich ein Raum in die Höhe bewegt kannst du gleich 2 Anwälte fix bei dir anstellen...

Kieler 18.06.2009 09:37

AW: Frage zu Kosten eines Spezialbaus
 
[OT] ich hätte gern die Kopie des "Bauantrages auf Einbau eines Kackomaten" [/OT

Archiologe 18.06.2009 10:50

AW: Frage zu Kosten eines Spezialbaus
 
@KloIdee

Die Idee scheint mir, entschuldige bitte, ein ziemlicher Griff ins Klo zu sein! :D

noone 18.06.2009 16:17

AW: Frage zu Kosten eines Spezialbaus
 
Bei Freiburg steht das Privathaus eines Architekten, der es komplett auf einer drehbaren Achse konstruiert hat, so dass es sich immer nach der Sonne dreht.

Sorry für meine Aussage - aber die Frage zeugt von Unvermögen von Raumgefühl und Architektur - nicht beim Toilettieren sollte man die Stadt bewundern können, sondern beim WOHNEN.

Kieler 18.06.2009 21:27

AW: Frage zu Kosten eines Spezialbaus
 
Luigi Colani ist vielleicht Dein Mann


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®