tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Bauten & Planer (https://www.tektorum.de/bauten-planer/)
-   -   Theo Jansens Strandbestien (https://www.tektorum.de/bauten-planer/1991-theo-jansens-strandbestien.html)

Tom 27.09.2005 15:07

Theo Jansens Strandbestien
 
Alle, die noch nicht davon gehört haben, wollte ich mal kurz auf den wilden Holländer mit seinen kinetischen Konstruktionen hinweisen. Für mich gehört das zum Spannendsten, was seit langem zu sehen war: Es stellen sich einem die Nackenhaare auf bei diesen insektoiden Stangen-Gebilden - und das Stammhirn arbeitet fieberhaft, ob es nun den Befehl zum Weglaufen geben soll. Könnte man eine Theoriearbeit drüber schreiben, selbst experimentell nach-konstruieren, weiterdenken o.Ä. Man darf sich aber auch so einfach daran erfreuen ;) ...

http://www.arte-tv.com/de/kunst-musi...al/973986.html
http://www.strandbeest.com/



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®