tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Bauten & Planer (https://www.tektorum.de/bauten-planer/)
-   -   Götsch-Winkler-Haus (https://www.tektorum.de/bauten-planer/2553-goetsch-winkler-haus.html)

Jim 05.04.2006 16:35

Götsch-Winkler-Haus
 
Hallo,

Ich hab da ein Problem, vll. weiss ja jemand Rat. Und zwar suche ich Entwurfspläne des Goetsch-Winkler-Haus (1939) von Frank Llloyd Wright. Muss dieses Haus und die nährere Umgebung als Modellexakt in 1:50 nachbauen und bräuchte dafür die genauen Maße und Bauzeichnungen dieses Gebäudes. War schon in unserer Bauko und Baugeschichte-Bibliothek, aber hab da keine Pläne hierzu gefunden. Wie komme ich an solche Pläne? Links? Bücher? vll. hat sie jemand auch daheim rumliegen oder auf dem PC?...Kann mir jemand helfen? Wäre wirklich super:)

noone 05.04.2006 17:58

vielleicht hilft dir der Grundriss weiter?

http://www.jim-robbins.com/home/coll...right_plan.jpg

http://www.peterbeers.net/interests/...sh-Winkler.JPG

http://www.peterbeers.net/interests/...sh-Winkler.JPG

http://www.peterbeers.net/interests/...sh_Winkler.JPG

archinform 05.04.2006 18:53

Hallo Jim,

es gibt ein Buch über das Haus

Gruss,
Sascha

PS: wenn Du statt Götzsch Winkler nach Goetzsch Winckler suchst bekommst Du bei den Suchmaschinen einiges mehr an Treffern.

Jim 05.04.2006 20:08

@noone

dank dir für dir links, allerdings hab ich diesen Grundriss mittlerweile auch schon, hilft mir aber nich viel weiter, da ich ja die bemaßung bräuchte...die farbfotos sind nicht schlecht, finden sicherlich verrwendung.

@archinform

Das buch scheint interessant zu sein...shipping dauert aber 4-6 wochen, zulange. Werd danach mal in der Bibliothek suchen oder in der Bücherei nachfragen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®