Jim
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2005
Beiträge: 13
Jim: Offline


Jim is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 05.04.2006
Uhrzeit: 15:35
ID: 15001



Götsch-Winkler-Haus

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

Ich hab da ein Problem, vll. weiss ja jemand Rat. Und zwar suche ich Entwurfspläne des Goetsch-Winkler-Haus (1939) von Frank Llloyd Wright. Muss dieses Haus und die nährere Umgebung als Modellexakt in 1:50 nachbauen und bräuchte dafür die genauen Maße und Bauzeichnungen dieses Gebäudes. War schon in unserer Bauko und Baugeschichte-Bibliothek, aber hab da keine Pläne hierzu gefunden. Wie komme ich an solche Pläne? Links? Bücher? vll. hat sie jemand auch daheim rumliegen oder auf dem PC?...Kann mir jemand helfen? Wäre wirklich super

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 05.04.2006
Uhrzeit: 16:58
ID: 15005



Social Bookmarks:

vielleicht hilft dir der Grundriss weiter?

http://www.jim-robbins.com/home/coll...right_plan.jpg

http://www.peterbeers.net/interests/...sh-Winkler.JPG

http://www.peterbeers.net/interests/...sh-Winkler.JPG

http://www.peterbeers.net/interests/...sh_Winkler.JPG

Mit Zitat antworten
archINFORM
 
Registriert seit: 23.08.2004
Beiträge: 162
archinform: Offline

Ort: Berlin

archinform will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 05.04.2006
Uhrzeit: 17:53
ID: 15007



Social Bookmarks:

Hallo Jim,

es gibt ein Buch über das Haus

Gruss,
Sascha

PS: wenn Du statt Götzsch Winkler nach Goetzsch Winckler suchst bekommst Du bei den Suchmaschinen einiges mehr an Treffern.

Mit Zitat antworten
Jim
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2005
Beiträge: 13
Jim: Offline


Jim is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 05.04.2006
Uhrzeit: 19:08
ID: 15008



Social Bookmarks:

@noone

dank dir für dir links, allerdings hab ich diesen Grundriss mittlerweile auch schon, hilft mir aber nich viel weiter, da ich ja die bemaßung bräuchte...die farbfotos sind nicht schlecht, finden sicherlich verrwendung.

@archinform

Das buch scheint interessant zu sein...shipping dauert aber 4-6 wochen, zulange. Werd danach mal in der Bibliothek suchen oder in der Bücherei nachfragen.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Haus in Hollywood (aus Filmen) Francis Bauten & Planer 21 22.09.2007 15:13
Haus vs. Huette leunam andere Themen 4 07.09.2006 07:40
Kleines Haus detailliert beschrieben audovis Konstruktion & Technik 1 22.08.2006 17:39
Schwimmendes Haus Joe Bauten & Planer 12 10.06.2006 20:18
Dach-Wand-Haus sascha wieser Bauten & Planer 3 09.08.2005 21:47
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:29 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®