tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Bauten & Planer (https://www.tektorum.de/bauten-planer/)
-   -   grundrisse/analysen der villa guiette (https://www.tektorum.de/bauten-planer/3385-grundrisse-analysen-villa-guiette.html)

chanaina 27.01.2007 20:52

grundrisse/analysen der villa guiette
 
es ist merkwürdig, aber ich finde im internet keine grundrisse der villa/haus/maison guiette von corbusier. woran das liegt weiß ich nicht genau, aber ich bräuchte sie für eine zirkulations und raumanalyse.
es wäre toll wenn mir einer von euch weiterhelfen könnte.

vielen dank schonmal

chanaina

Samsarah 27.01.2007 21:51

Ist das heute so selbstverständlich, dass es sowas im Netz gibt?
Ich empfehle ganz dringend den Besuch der Bibliothek. Wenn es zu einem Architekten etwas zu finden gibt, dann wohl zu Le Corbusier...

chanaina 27.01.2007 23:22

ja... *zu boden schaut*
du hast natürlich recht.. im grunde sollte ich brav in die bib gehen und es mir
raussuchen, nur ist es (mal wieder) etwas kurzfristig, dass ich es brauche und ich habe keine zeit mehr dort suchen zu gehen. ist für die vorbereitng auf eine klausur und ich dachte vllt hat sie einer hier aus dem forum elektonisch auf der festplatte oder so..
naja.. wenn mir noch jemand n tipp geben könnte wär ich natürlich sehr dankbar :)

3dgeplagt 28.01.2007 10:22

hier gibts die in ziemlich schlechter qualität:
http://www.ad.ntust.edu.tw/grad/thin...sier/a9013029/
....in meinen cobusier-büchern ist das projekt nicht drin, sonst hätt ichs dir gescannt.

archinform 28.01.2007 12:39

Grundrisse, Modelle und Innenraumfotos von Corbu-Bauten wirst Du im Netz kaum finden, weil die Stiftung Fondation Le Corbusier die ihr übetragenen Urheberrechte sich konsequent in barer Münze vergüten lässt :(

Gruss,
Sascha

PS: Ist wahrscheinlich auch der Grund warum der Le Corbusier-Schuber und der Nachlass auf DVD (beides von Birkhäuser) so unverschämt teuer sind.
Traurig, da es eigentlich offizielles Ziel der Stiftung ist, Le Corbusier's Erbe weiter zu verbreiten und bekannt zu machen...

chanaina 28.01.2007 15:53

archinform:
ich danke dir für den hinweis.. dachte schon dass ich zu dumm bin zu suchen. bei der menge an infos, die ich im netzt bekommen kann und dann ist nichtmal n grundriss von diesem doch recht bekannten haus drin...
:)
ich kann wieder an mich glauben ^^


@3dgeplagt:
SUPER
vielen vielen dank... die qualität reicht für meine zwecke absolut aus.
genau das, was ich gesucht habe

toll. ich freu mich ^^


liebe grüsse
chanaina


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®