Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 5
chanaina: Offline


chanaina is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 27.01.2007
Uhrzeit: 19:52
ID: 21302



grundrisse/analysen der villa guiette

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

es ist merkwürdig, aber ich finde im internet keine grundrisse der villa/haus/maison guiette von corbusier. woran das liegt weiß ich nicht genau, aber ich bräuchte sie für eine zirkulations und raumanalyse.
es wäre toll wenn mir einer von euch weiterhelfen könnte.

vielen dank schonmal

chanaina

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 27.01.2007
Uhrzeit: 20:51
ID: 21303



Social Bookmarks:

Ist das heute so selbstverständlich, dass es sowas im Netz gibt?
Ich empfehle ganz dringend den Besuch der Bibliothek. Wenn es zu einem Architekten etwas zu finden gibt, dann wohl zu Le Corbusier...

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 5
chanaina: Offline


chanaina is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 27.01.2007
Uhrzeit: 22:22
ID: 21305



Social Bookmarks:

ja... *zu boden schaut*
du hast natürlich recht.. im grunde sollte ich brav in die bib gehen und es mir
raussuchen, nur ist es (mal wieder) etwas kurzfristig, dass ich es brauche und ich habe keine zeit mehr dort suchen zu gehen. ist für die vorbereitng auf eine klausur und ich dachte vllt hat sie einer hier aus dem forum elektonisch auf der festplatte oder so..
naja.. wenn mir noch jemand n tipp geben könnte wär ich natürlich sehr dankbar

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.06.2006
Beiträge: 253
3dgeplagt: Offline

Ort: frankfurt/M

3dgeplagt will become famous soon enough 3dgeplagt will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 28.01.2007
Uhrzeit: 09:22
ID: 21307



Social Bookmarks:

hier gibts die in ziemlich schlechter qualität:
http://www.ad.ntust.edu.tw/grad/thin...sier/a9013029/
....in meinen cobusier-büchern ist das projekt nicht drin, sonst hätt ichs dir gescannt.
__________________
form follows fun

Mit Zitat antworten
archINFORM
 
Registriert seit: 23.08.2004
Beiträge: 162
archinform: Offline

Ort: Berlin

archinform will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 28.01.2007
Uhrzeit: 11:39
ID: 21308



Social Bookmarks:

Grundrisse, Modelle und Innenraumfotos von Corbu-Bauten wirst Du im Netz kaum finden, weil die Stiftung Fondation Le Corbusier die ihr übetragenen Urheberrechte sich konsequent in barer Münze vergüten lässt

Gruss,
Sascha

PS: Ist wahrscheinlich auch der Grund warum der Le Corbusier-Schuber und der Nachlass auf DVD (beides von Birkhäuser) so unverschämt teuer sind.
Traurig, da es eigentlich offizielles Ziel der Stiftung ist, Le Corbusier's Erbe weiter zu verbreiten und bekannt zu machen...

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 5
chanaina: Offline


chanaina is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 28.01.2007
Uhrzeit: 14:53
ID: 21309



Social Bookmarks:

archinform:
ich danke dir für den hinweis.. dachte schon dass ich zu dumm bin zu suchen. bei der menge an infos, die ich im netzt bekommen kann und dann ist nichtmal n grundriss von diesem doch recht bekannten haus drin...

ich kann wieder an mich glauben ^^


@3dgeplagt:
SUPER
vielen vielen dank... die qualität reicht für meine zwecke absolut aus.
genau das, was ich gesucht habe

toll. ich freu mich ^^


liebe grüsse
chanaina

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Bitte um Beurteilung Projektbau "Villa" Daddy-Yo Entwurf & Theorie 3 14.04.2008 20:22
calatrava grundrisse in turning torso conqueror Bauten & Planer 4 12.11.2007 10:48
Wie Grundrisse illustrieren / schön präsentieren spoorn Präsentation & Darstellung 17 18.09.2007 15:42
Villa Dall`Ava Triquetra Bauten & Planer 4 07.09.2007 12:52
Informationen und Grundrisse zu Bibliotheken? Nightfly Entwurf & Theorie 3 16.01.2007 00:30
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:21 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®