ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2005
Beiträge: 10
Triquetra: Offline

Ort: Berlin

Triquetra is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 03.09.2007
Uhrzeit: 07:21
ID: 25295



Villa Dall`Ava

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi all,

bin auf der Suche nach Details der Villa Dall`Ava von Rem Koolhaas, günstigerweise als pdf,dwg, jpg-Datei.

Bin für jeden Hiweis dankbar.

Greetz

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 03.09.2007
Uhrzeit: 10:54
ID: 25296



Social Bookmarks:

Wahrscheinlich kennst Du das schon: In S, M, L, XL sind einige Ausführungs-Schnitte mit beschrifteten Dach-, Wand- und Bodenaufbauten drin. Mit rotem Kuli kommentiert / korrigiert. Mit Online-Ressourcen kann ich spontan nicht dienen.

Mit Zitat antworten
Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 05.09.2007
Uhrzeit: 15:32
ID: 25314



Social Bookmarks:

Gibt es keine Leute, die dazu noch mehr sagen können? Manchmal weiß ich ja nicht ...

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2005
Beiträge: 10
Triquetra: Offline

Ort: Berlin

Triquetra is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 07.09.2007
Uhrzeit: 04:59
ID: 25323



Social Bookmarks:

Hey,

ja S,M,X,XL hat nur die Pläne plus Schnitte.
Werd jetzt einfach ein bestehendes Detail nehmen una anpassen müssen.

Hab schon überlegt OMA anzuschrieben, es dann aber sein lassen; die werden sicherlich überflutet.


Mit Zitat antworten
Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 07.09.2007
Uhrzeit: 12:52
ID: 25325



Social Bookmarks:

Bei DETAIL im Register gibt es das nicht? Und in der RSWB-Datenbank müsste es doch Hinweise auf diesen angebeteten, tausendfach publizierten Wunder-Bau geben. Bei OMA gibt es, nach dem was ich mir immer mal so indirekt erschließe, ca. 2-3 Leute, die nur die Presse (und andere?) mit Bildern versorgen. Da könnte man doch eine Mail riskieren.

Die Schnitte in SMLXL finde ich übrigens sehr unterhaltsam - franz. Beschriftung, englische Impulsiv-Korrektur von IHM (?) ...

Koolhaas erzählt im Buch, das größte Entwurfsproblem bei dem Haus sei die Wegeführung von der Grundstücksgrenze zur Haustür gewesen: gerade? krumm? schlangenlinie? Seitdem halte ich ihn für den größten, oberflächlichsten Formalisten unter der Sonne . Als weiteres, wichtiges Gestaltungsdetail schlug er (?) mit rotem Kuli in den Plänen doch vor, die Eckwinkel an den Trapezblech-Fassaden nach innen zu kehren - RE-VO-LU-TIO-NÄR ...

Aber ich komme vom Thema ab ...

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Bitte um Beurteilung Projektbau "Villa" Daddy-Yo Entwurf & Theorie 3 14.04.2008 20:22
grundrisse/analysen der villa guiette chanaina Bauten & Planer 5 28.01.2007 14:53
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®