Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.11.2004
Beiträge: 74
conqueror: Offline

Ort: Siegen

conqueror is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 29.10.2007
Uhrzeit: 15:21
ID: 25829



calatrava grundrisse in turning torso

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,


versuch grade an meiner diplomarbeit sowas ähnliches wie das turning torsa von calatrava zu entwerfen, aber ich weiss nicht wie er die aufzüge in die verschiedenen stockwerke fahren ließ.

ich meine bei jedem stockwerk höher ändert sich doch die koordinate des grundrisses und wenn ich davon ausgehe das der aufzug lotrecht fährt.hmm.

Wie hat er das mit den aufzügen gemacht und kommt man denn irgenwie an die grundrisse ran von malmö.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




fst
 
Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.256
fst: Offline

Ort: Berlin

fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice

Beitrag
Datum: 29.10.2007
Uhrzeit: 16:42
ID: 25830



Re: calatrava grundrisse in turning torso

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Wer sagt, das ein Aufzug immer senkrecht fährt !

Es ist nur ein wesentlich höherer konstruktiver Aufwand,da es nicht Standard ist und damit teurer.

FST

Bin heute mal wieder Paternosta gefahren. Schade das man die nicht mehr bauen darf. Eines der letzten Abenteuer.

Mit Zitat antworten
Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 31.10.2007
Uhrzeit: 13:40
ID: 25841



Social Bookmarks:

Ich habe hier nur den Grundriss eines "Normalgeschosses": Der Kern mit den Aufzügen ist rund und liegt zentral in der Rotationsachse - kein Grund, die Aufzüge nicht einfach senkrecht zu führen.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.11.2004
Beiträge: 74
conqueror: Offline

Ort: Siegen

conqueror is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.11.2007
Uhrzeit: 19:32
ID: 25953



Social Bookmarks:

Ja dann stell das mal ins forum damit ich mir auch ein bild ,machen kann über dein nomalgrundriss

Mit Zitat antworten
Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 12.11.2007
Uhrzeit: 10:48
ID: 25957



Social Bookmarks:

DETAIL 09/2007, S. 960. Und über Google-Bildsuche in 1000 Varianten: http://www.calatrava.info/buildings/Turning_Torso.asp

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Suche Grundrisse Paris Haussmann (19 Jhd) parissearch andere Themen 1 02.04.2008 14:24
Wie Grundrisse illustrieren / schön präsentieren spoorn Präsentation & Darstellung 17 18.09.2007 15:42
grundrisse/analysen der villa guiette chanaina Bauten & Planer 5 28.01.2007 14:53
Informationen und Grundrisse zu Bibliotheken? Nightfly Entwurf & Theorie 3 16.01.2007 00:30
Grundrisse Islamische/Arabische Wohngebaeude bernhard Bauten & Planer 1 10.06.2003 13:09
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:29 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®