Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 06.03.2007
Uhrzeit: 14:56
ID: 22369



Hermann Sörgel - Atlantropa

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hat jemand von Euch gestern zufällig den Film im ZDF gesehen: http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/5/0,1872,2028549,00.html. Ein Wahnsinns-Projekt in netten Animationen und Renderings, von dem ich noch nie etwas gehört hatte.

In dem Zusammenhang dachte ich auch wieder an dieses "Atlantis-Projekt" von Leon Krier auf Teneriffa. Das war mal im Frankfurter DAM in einem netten Groß-Modell zu bestaunen. Beide Projekte kamen in meinem (ausgiebigen) Architekturstudium nicht vor - auch nicht als Hassobjekt oder Negativ-Folie .

EDIT: Ich habe gesehen, dass der TV-Film über Atlantropa auch auf DVD erhältlich ist (z.B. bei Amazon.de).

Geändert von Tom (06.03.2007 um 15:17 Uhr).

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®