tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Bauten & Planer (https://www.tektorum.de/bauten-planer/)
-   -   Neue Oper Kopenhagen - Dänemark (https://www.tektorum.de/bauten-planer/3601-neue-oper-kopenhagen-daenemark.html)

Tidals 29.03.2007 22:35

Neue Oper Kopenhagen - Dänemark
 
Hallo zusammen

ich suche informationen zur neuen oper in kopenhagen.
Fotos, Texte, Zeichnungen, einfach alles
und auch vom Architekten Henning Larsen.

Habe schon ein paar wenige sachen gefunden und wenn dann auf dänisch :/, aber leider nichts wirklich befreidigendes.

Muss ein Referat darüber halten, und wir fahren erst in einem Jahr nach dänemark.

Wenn also jemand schoneinmal da war und mir ein paar fotos zur verfügung stellen könnte wäre super :D

Besten Dank im vorraus

tim :)

Tine_Arch 31.03.2007 22:34

Hallo Tim,

hier erstmal meine Lieblingsseite über Architektur im schönen Kopenhagen.

http://www.cphx.dk/template/cphxsite/

Da findest du schon mal ne Menge Fotos und kleine Zeichnungen.
Wenn du screenshots machst, dürfte das auch als kleines Pic in einer Powerpoint-Präsenatation reichen.

Ich glaube, es gab eine komplette Nummer von der Zeitschrift Arkitektur DK über die Oper. Wäre klasse, wenn du die irgendwie auftreiben kannst, da waren alle Zeichnungen drin.

Vielleicht finde ich noch ein paar Fotos, dann melde ich mich nochmal. (Kann man hier PN's schicken?)
Das Dach find ich ja super, wie es herausschießt, aber dieses dicke Hinterteil in dem komischen Stein gekleidet...
Gibt ja auch allerhand kritsche Stimmen, da Herr Möller-Maersk es mal eben dem Staat geschenkt hat, allerdings nur inklusive Betriebskosten vom ersten Jahr.Die Platzierung in der Stadt direkt gegenüber vom königlichen Schloß ist auch, sagen wir mal, kräftig.

Tipp fürs googlen: auf dänisch 'operaen'

Viel Spaß bei der Recherche,
Tine

Tidals 02.04.2007 11:08

danke schonmal
 
danke schoneinmal

die seite ist schonmal echt gut.

nach der zeitschrift werde ich auch mal suchen.

Über fotos würde ich mich dennoch freuen:)

besten dank:)

ps. private message geht hier, einfach aufs profil clicken :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®