Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.05.2005
Beiträge: 270
Tidals: Offline

Ort: Koblenz

Tidals will become famous soon enough Tidals will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 29.03.2007
Uhrzeit: 22:35
ID: 22773



Neue Oper Kopenhagen - Dänemark

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen

ich suche informationen zur neuen oper in kopenhagen.
Fotos, Texte, Zeichnungen, einfach alles
und auch vom Architekten Henning Larsen.

Habe schon ein paar wenige sachen gefunden und wenn dann auf dänisch :/, aber leider nichts wirklich befreidigendes.

Muss ein Referat darüber halten, und wir fahren erst in einem Jahr nach dänemark.

Wenn also jemand schoneinmal da war und mir ein paar fotos zur verfügung stellen könnte wäre super

Besten Dank im vorraus

tim
__________________
carpe diem!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.12.2006
Beiträge: 5
Tine_Arch: Offline


Tine_Arch is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 31.03.2007
Uhrzeit: 22:34
ID: 22814



Social Bookmarks:

Hallo Tim,

hier erstmal meine Lieblingsseite über Architektur im schönen Kopenhagen.

http://www.cphx.dk/template/cphxsite/

Da findest du schon mal ne Menge Fotos und kleine Zeichnungen.
Wenn du screenshots machst, dürfte das auch als kleines Pic in einer Powerpoint-Präsenatation reichen.

Ich glaube, es gab eine komplette Nummer von der Zeitschrift Arkitektur DK über die Oper. Wäre klasse, wenn du die irgendwie auftreiben kannst, da waren alle Zeichnungen drin.

Vielleicht finde ich noch ein paar Fotos, dann melde ich mich nochmal. (Kann man hier PN's schicken?)
Das Dach find ich ja super, wie es herausschießt, aber dieses dicke Hinterteil in dem komischen Stein gekleidet...
Gibt ja auch allerhand kritsche Stimmen, da Herr Möller-Maersk es mal eben dem Staat geschenkt hat, allerdings nur inklusive Betriebskosten vom ersten Jahr.Die Platzierung in der Stadt direkt gegenüber vom königlichen Schloß ist auch, sagen wir mal, kräftig.

Tipp fürs googlen: auf dänisch 'operaen'

Viel Spaß bei der Recherche,
Tine

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.05.2005
Beiträge: 270
Tidals: Offline

Ort: Koblenz

Tidals will become famous soon enough Tidals will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 02.04.2007
Uhrzeit: 11:08
ID: 22830



danke schonmal #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

danke schoneinmal

die seite ist schonmal echt gut.

nach der zeitschrift werde ich auch mal suchen.

Über fotos würde ich mich dennoch freuen

besten dank

ps. private message geht hier, einfach aufs profil clicken
__________________
carpe diem!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Luftbilder Kopenhagen serta wenecker Stadtplanung & Landschaftsarchitektur 7 26.01.2017 17:16
Neue Materialien Helleildi Innenarchitektur & Design 16 09.05.2010 12:51
neue Betätigungsfelder... snehi Stadtplanung & Landschaftsarchitektur 5 28.06.2006 23:13
Studieren in Kopenhagen... annablomma Studium & Ausbildung 3 18.10.2003 16:33
Deutsche Oper Analyse Robman Bauten & Planer 3 07.11.2002 13:09
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:01 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®