ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2003
Beiträge: 6
annablomma: Offline


annablomma is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 13.10.2003
Uhrzeit: 21:28
ID: 2491



Studieren in Kopenhagen...

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich werde Anfang nächsten Jahres nach Kopenhagen an die Arkitektenskole wechseln, um dort weiter zu studieren..

Jetzt stehe ich allerdings vor einem riesigen Berg von Organisationsdingen, die zu regeln sind, bevor man Deutschland für die nächsten Jahre verlässt.
Kann mir da jemand Tips geben?

Ein grosses Dankeschön schon vorab.
liebe grüße,
anna

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 07.06.2002
Beiträge: 4.426
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 13.10.2003
Uhrzeit: 23:10
ID: 2492



Social Bookmarks:

Ne blöder Tipp, zumal ich Kopenhagen nicht kenne - aber such' Dir frühzeitig ne Wohnung. Ich kenne viele Leute, die dass zu spät gemacht haben und unglücklich in irgendeinem Loch gelandet sind... (zwar nicht in Kopenhagen...)

Mehr fällt mir gerade nicht ein, sorry

Florian
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2003
Beiträge: 6
annablomma: Offline


annablomma is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.10.2003
Uhrzeit: 13:54
ID: 2510



Social Bookmarks:

Leider bekomme ich es gerade am eigenen Leib zu spüren, dass der Wohnungsmarkt in Kopenhagen nicht so rosig aussieht..

Naja, irgendwie wird das wohl klappen,-
Hauptsache, ich schaffe Eignungstest, Sprachtest etc..

Trotzdem danke für deinen Tipp,
Anna

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 18.10.2003
Beiträge: 4
EvaS: Offline


EvaS is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 18.10.2003
Uhrzeit: 17:33
ID: 2529



Social Bookmarks:

hmm, war gerade in england und nicht in kopenhagen, weiß also nicht, was da wichtig ist, aber ich war erst im wohnheim untergebracht und da hieß es: nix wie raus! war gruselig, also haben wir dann vor ort mit anderen studenten nach einem netten häußchen gesucht. ich denke es ist schwierig aus der entfernung was zu finden, wenn man sich nicht schon richtig gut auskennt. ich würde mich aber definitiv rechtzeitig drum kümmern und drauf achten, dass man eventuell schnell und unkompliziert wieder rauskommt, wenn man vor ort was besseres findet. ansonsten gibt's gar nicht so viel... krankenkasse, bank und so was und sich dann nur noch drauf freuen...!

viel spass! ich könnte auch schon wieder los!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Luftbilder Kopenhagen serta wenecker Stadtplanung & Landschaftsarchitektur 7 26.01.2017 18:16
was/wo studieren? shadow Studium & Ausbildung 16 17.03.2010 15:16
Neue Oper Kopenhagen - Dänemark Tidals Bauten & Planer 2 02.04.2007 12:08
Studieren und Familienplanung SoNici Studium & Ausbildung 62 25.03.2006 11:59
Urbanismus studieren? mermel Studium & Ausbildung 5 27.09.2005 13:02
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®