tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Studium & Ausbildung (https://www.tektorum.de/studium-ausbildung/)
-   -   Studieren in Kopenhagen... (https://www.tektorum.de/studium-ausbildung/539-studieren-kopenhagen.html)

annablomma 13.10.2003 20:28

Studieren in Kopenhagen...
 
Hallo,

ich werde Anfang nächsten Jahres nach Kopenhagen an die Arkitektenskole wechseln, um dort weiter zu studieren..

Jetzt stehe ich allerdings vor einem riesigen Berg von Organisationsdingen, die zu regeln sind, bevor man Deutschland für die nächsten Jahre verlässt.
Kann mir da jemand Tips geben?

Ein grosses Dankeschön schon vorab.
liebe grüße,
anna

Florian 13.10.2003 22:10

Ne blöder Tipp, zumal ich Kopenhagen nicht kenne - aber such' Dir frühzeitig ne Wohnung. Ich kenne viele Leute, die dass zu spät gemacht haben und unglücklich in irgendeinem Loch gelandet sind... (zwar nicht in Kopenhagen...)

Mehr fällt mir gerade nicht ein, sorry

Florian

annablomma 16.10.2003 12:54

Leider bekomme ich es gerade am eigenen Leib zu spüren, dass der Wohnungsmarkt in Kopenhagen nicht so rosig aussieht..

Naja, irgendwie wird das wohl klappen,-
Hauptsache, ich schaffe Eignungstest, Sprachtest etc..

Trotzdem danke für deinen Tipp,
Anna

EvaS 18.10.2003 16:33

hmm, war gerade in england und nicht in kopenhagen, weiß also nicht, was da wichtig ist, aber ich war erst im wohnheim untergebracht und da hieß es: nix wie raus! war gruselig, also haben wir dann vor ort mit anderen studenten nach einem netten häußchen gesucht. ich denke es ist schwierig aus der entfernung was zu finden, wenn man sich nicht schon richtig gut auskennt. ich würde mich aber definitiv rechtzeitig drum kümmern und drauf achten, dass man eventuell schnell und unkompliziert wieder rauskommt, wenn man vor ort was besseres findet. ansonsten gibt's gar nicht so viel... krankenkasse, bank und so was und sich dann nur noch drauf freuen...!

viel spass! ich könnte auch schon wieder los!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®