tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Bauten & Planer (https://www.tektorum.de/bauten-planer/)
-   -   aussegnungshalle / friedhof (https://www.tektorum.de/bauten-planer/4021-aussegnungshalle-friedhof.html)

dk0815 01.10.2007 17:32

aussegnungshalle / friedhof
 
Hallo zusammen, fällt jemand bei diesem Thema ein neuerer, bekannterer Bau ein. Habe ein Bild im Kopf von einer Aussegnungshalle mit Natursteinmauern eingefasst; kubische Form und Cortenstahl- Toren oder Gebäudeverkleidung. War auf jeden Fall öfters publiziert. Komme aber nicht mehr darauf wo das Gebäude steht, oder wer es gebaut. Irgendwie glaube ich steht es allg. in Bayern oder im Münchner Raum.
Alles ein bisschen sehr vage, aber vielleicht kann jemand etwas damit anfangen

Gruss Daniel

Tom 01.10.2007 17:48

Katholisches Gemeindezentrum in Völklingen? http://www.baunetz.de/sixcms_4/sixcm....php?id=164859

dk0815 01.10.2007 18:15

Hallo Tom,
kommt der ganzen Sache schon näher. Ist aber nicht das was ich meine. Ist ein vergleichbarere Projekt aber einige Nummern kleiner. Die Umgrenzungsmauern sind aus geschichteten Natursteinen. Vielleicht war es auch in einer ländlichen Gegend.

Trotzdem Danke
Gruss Daniel

archinform 02.10.2007 20:31

War's vielleicht die Aussegnungshalle in München-Riem von Meck und Köppel:

archINFORM-Link

Beton.org-Datenbank (mit Bildern)

Corten-Tor und Natursteinsockel sind vorhanden, der Rest ist allerdings vorrangig aus Sichtbeton...

Gruß,
Sascha

dk0815 04.10.2007 08:37

Hallo Sascha,
danke für die Antwort. Genau dieses Objekt hatte ich gemeint. War ich mit München also doch nicht so verkehrt.
Manchmal behält man einfach nur die Bilder aus irgendwelchen Zeitschriften im Kopf, und dann wird es schwer sie wieder zu zuordnen.

Gruss Daniel


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®