Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.02.2004
Beiträge: 99
dk0815: Offline

Ort: Karlsruhe

dk0815 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 01.10.2007
Uhrzeit: 17:32
ID: 25567



aussegnungshalle / friedhof

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen, fällt jemand bei diesem Thema ein neuerer, bekannterer Bau ein. Habe ein Bild im Kopf von einer Aussegnungshalle mit Natursteinmauern eingefasst; kubische Form und Cortenstahl- Toren oder Gebäudeverkleidung. War auf jeden Fall öfters publiziert. Komme aber nicht mehr darauf wo das Gebäude steht, oder wer es gebaut. Irgendwie glaube ich steht es allg. in Bayern oder im Münchner Raum.
Alles ein bisschen sehr vage, aber vielleicht kann jemand etwas damit anfangen

Gruss Daniel

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 01.10.2007
Uhrzeit: 17:48
ID: 25568



Social Bookmarks:

Katholisches Gemeindezentrum in Völklingen? http://www.baunetz.de/sixcms_4/sixcm....php?id=164859

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.02.2004
Beiträge: 99
dk0815: Offline

Ort: Karlsruhe

dk0815 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 01.10.2007
Uhrzeit: 18:15
ID: 25569



Social Bookmarks:

Hallo Tom,
kommt der ganzen Sache schon näher. Ist aber nicht das was ich meine. Ist ein vergleichbarere Projekt aber einige Nummern kleiner. Die Umgrenzungsmauern sind aus geschichteten Natursteinen. Vielleicht war es auch in einer ländlichen Gegend.

Trotzdem Danke
Gruss Daniel

Mit Zitat antworten
archINFORM
 
Registriert seit: 23.08.2004
Beiträge: 162
archinform: Offline

Ort: Berlin

archinform will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 02.10.2007
Uhrzeit: 20:31
ID: 25581



Social Bookmarks:

War's vielleicht die Aussegnungshalle in München-Riem von Meck und Köppel:

archINFORM-Link

Beton.org-Datenbank (mit Bildern)

Corten-Tor und Natursteinsockel sind vorhanden, der Rest ist allerdings vorrangig aus Sichtbeton...

Gruß,
Sascha

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.02.2004
Beiträge: 99
dk0815: Offline

Ort: Karlsruhe

dk0815 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 04.10.2007
Uhrzeit: 08:37
ID: 25585



Social Bookmarks:

Hallo Sascha,
danke für die Antwort. Genau dieses Objekt hatte ich gemeint. War ich mit München also doch nicht so verkehrt.
Manchmal behält man einfach nur die Bilder aus irgendwelchen Zeitschriften im Kopf, und dann wird es schwer sie wieder zu zuordnen.

Gruss Daniel

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Aussegnungshalle Kieler Entwurf & Theorie 6 22.07.2008 13:35
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:58 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®