tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Bauten & Planer (https://www.tektorum.de/bauten-planer/)
-   -   Olympia-Skischanze Garmisch-Partenkirchen (https://www.tektorum.de/bauten-planer/4211-olympia-skischanze-garmisch-partenkirchen.html)

Nightfly 05.01.2008 16:51

Olympia-Skischanze Garmisch-Partenkirchen
 
Hi Leute!

Ich brauche für Tragwerkslehre ein paar Infos zu besagter Skischanze. ich hab eigentlich schon alles, was ich brauche, nur was ich noch wissen müßte ist, mit welchem Material das Tragwerk verkleidet ist.
Weiß das jemand von Euch? Ich finde leider auch kaum Photos im Netz, von der fertiggestellten Schanze.
Es ist übrigens diese hier:
http://www.graphisoft-muenchen.de/ei...tipp_2913.html
Danke schonmal :)!

Maller 06.01.2008 01:58

AW: Olympia-Skischanze Garmisch-Partenkirchen
 
Im Fernsehen sieht das ganze ja etwas naja robuster aus als auf dem "eleganten" Rendering.
Skisprungschanzen-Archiv
Stimmt das dass die Schanze als einzige der Vierschanzentournee keinen Lift hat?

Nightfly 06.01.2008 03:47

AW: Olympia-Skischanze Garmisch-Partenkirchen
 
Danke für den Link!
In den Wettbewerbsplänen ist ein Aufzug eingezeichnet; mehr weiß aich darüber leider nicht.

Maller 07.01.2008 04:13

AW: Olympia-Skischanze Garmisch-Partenkirchen
 
Ach so, die sind einfach nur nicht rechtzeitig fertig geworden deshalb gibt es noch keinen Lift und nur ne halbe äh Fassadenbekleidung.

corbu-klon 09.01.2008 16:24

AW: Olympia-Skischanze Garmisch-Partenkirchen
 
Zitat:

Ach so, die sind einfach nur nicht rechtzeitig fertig geworden deshalb gibt es noch keinen Lift und nur ne halbe äh Fassadenbekleidung.
so is es. wenn da der aufzugbauer nicht ein paar tausender abgezogen bekommt!?

bilder von der schanze gibts auch noch hier:
DETAIL
http://www.detail.de/rw_5_News_De_HoleMeldung_1779_Volltext.htm

baunetz
http://www.baunetz.de/db/news/?news_id=85029


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®